Poti ohne Arduino nutzen.

Diskutiere Poti ohne Arduino nutzen. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe letztens mit einem Poti und Arduino 4 LEDs betrieben: 5-25% die erste LED geht an 25-50% die zweite... usw. Also dass man alle...
G

Ghostgamer

Beiträge
7
Hallo,

ich habe letztens mit einem Poti und Arduino 4 LEDs betrieben: 5-25% die erste LED geht an 25-50% die zweite... usw.
Also dass man alle nach der Reihe ein und wieder ausschalten kann:
Ich würde das gerne als fertiges Produkt auf eine Lochrasterplatine Löten. Da ich mit dem Arduino aber noch andere Sachen ausprobieren möchte wollte ich Fragen ob ich einen Poti überhaupt ohne Arduino nutzen kann bzw. So wie ich es mit dem Arduino gemacht habe?
Falls ihr mir erklären könntet wie das funktioniert und was für Bauteile ich dafür brauche wäre das Super!!
Danke!
 
natürlich geht das auch ohne ARDUINO, aber du musst dir eine von den verschiedenen Möglichkeiten aussuchen,
und entsprechend dann die notwendigen Bauteile beschaffen.

Zum Beispiel könntest du Schaltungen mit Transistoren oder Schaltungen auf OpAmp-Grundlage entwerfen . . .
 
natürlich geht das auch ohne ARDUINO, aber du musst dir eine von den verschiedenen Möglichkeiten aussuchen,
und entsprechend dann die notwendigen Bauteile beschaffen.

Zum Beispiel könntest du Schaltungen mit Transistoren oder Schaltungen auf OpAmp-Grundlage entwerfen . . .
Würde es lieber mit Transistoren machen.
 
Thema: Poti ohne Arduino nutzen.
Zurück
Oben