Küchenmaschinen-Geschwindigkeit mit einem Poti reduzieren?

Diskutiere Küchenmaschinen-Geschwindigkeit mit einem Poti reduzieren? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo. Meine Gärbox-Glühbirne mit einem gewöhnlichen Poti zu dimmen, ist kein Problem. Anders sieht es (vermutlich?) aus, die Drehzahl meiner...
Ich werd' s lassen Freunde. Danke dafür, dass ihr euch Gedanken darüber gemacht habt.
 
Kein Ahnung, ob es das auch für die Bosch gibt. Aber meine Mutter hatte für Ihre Maschine so einen Planetenantriebsrührbesen (keine Ahnung, wie ich den genau benennen soll) fürs teigkneten. der wurde aufgesteckt, und drehte sich nicht nur, sondern lief auch im Kreis herum. Alles langsamer als die Originalundrehungszahl.
 
Sofern Du da dimmst solltest Du aber den Einsatz von Halogenleuchtmitteln vermeiden.
Diese Vertragen Dimmen nicht sonderlich und sind dann noch schneller kaputt als die normalen Glühlampen.
 
Thema: Küchenmaschinen-Geschwindigkeit mit einem Poti reduzieren?

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.411
Forentroll
F
S
Antworten
6
Aufrufe
1.195
Octavian1977
O
R
Antworten
27
Aufrufe
4.353
werner_1
werner_1
Zurück
Oben