Preise für Elektromaterial

Diskutiere Preise für Elektromaterial im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich brauche 6x kombinierte FI/LS Schalter und 6x 7,5Kw schütz. Diese kosten im Katalog pro Stück 110€ für den FI/LS und 45€ pro Schütz. Alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harpier

Guest
Hi, ich brauche 6x kombinierte FI/LS Schalter und 6x 7,5Kw schütz. Diese kosten im Katalog pro Stück 110€ für den FI/LS und 45€ pro Schütz. Alles von Moeller.

Kann mir jemand sagen was ein Elektriker im Großhandel dafür bezahlt? bzw. wieviele Rabatt bekomm er dort den etwa?

Mfg
 
hallo, genau das ist der den ich im Katalog für 110Euro gesehen habe.

Kommen elektriker da noch etwas billiger dran? würde das dann jemand aus der verwandschaft besorgen lassen.
 
Harpier schrieb:
Diese kosten im Katalog pro Stück 110€ für den FI/LS und 45€ pro Schütz. Alles von Moeller.

Ach, das sind alles nur Listenpreise. Darauf muss man nichts geben. Beispiel: Der ADS916D von Hager. Kostet per Liste 81,70 € (netto) und ist für den Brutto-Straßenpreis von 35,- € zu haben.

Bei guter Einstufung beim Großhändler kommt man da sogar noch günstiger ran. Allerdings muss der Großhändler schon fast verliebt in einen sein...

32,90€ für den Moeller FI/LS sind aber mehr als fair.
 
Der Katalogpreis ist so um den Dreh, auch bei Hager.

ein Moeller PXK-B16/1N kostet ca 30€ plus MWSt
 
Der Katalogpreis ist so um den Dreh, auch bei Hager.

ein Moeller PXK-B16/1N kostet ca 30€ plus MWSt
 
Der Katalogpreis ist so um den Dreh, auch bei Hager.

ein Moeller PXK-B16/1N kostet ca 30€ plus MWSt
 
AgentBRD schrieb:
Harpier schrieb:
Ach, das sind alles nur Listenpreise. Darauf muss man nichts geben. Beispiel: fair.

Ja das ist so ähnlich wie mit den UVP die sind immer
völlig überzogen angegeben das sieht man zuletzt auch an den Preisen für Digitalkameras wenn ein neues Modell rauskommt wollen die für ne Bridge kamera 400EUR
die dann nach spätesten 2Monaten eh für nur noch 260 EUR zu haben ist.
 
Die Preise finde ich noch ok... Welcher Meisselhammer ist beispielsweise der beste? Man sollte nur wissen wie viel man darin stecken möchte und welche Qualität man möchte... Es ist oft von einander abhängig. Aber es stimmt auch oft, dass es bei Großhändlern etwas billiger ist.
 
Tab' schrieb:
Die Preise finde ich noch ok... Welcher Meisselhammer ist beispielsweise der beste? Man sollte nur wissen wie viel man darin stecken möchte und welche Qualität man möchte... Es ist oft von einander abhängig. Aber es stimmt auch oft, dass es bei Großhändlern etwas billiger ist.

Mit dem meißel ist ein gutes Beispiel, kommt auch immer drauf an wie oft ich ein Werkzeug nutze einen
guten Seitenschneider brauch ich jeden Tag, da schau ich nicht so auf den Preis der soll halten, er soll gut in der Hand liegen, daß arbeiten mit ihm ein Vergnügen sein, ähnlich der 2pol.Spannungsprüfer.
Eine Aderendhülsenzange brauch ich nicht unbedingt jeden Tag, hier würde ich nicht unbedingt eine sonst wie Teure kaufen allerdings auch keine die sich schon beim bloßen anschauen verbiegt. :lol:
 
Ganz genau ! Das wichtigst ist nicht der Preis, sondern das Vergnügen, das man hat, wenn man damit arbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preise für Elektromaterial
Zurück
Oben