3 Zimmer Wohnung Preis?

Diskutiere 3 Zimmer Wohnung Preis? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Moin, was kostet eine Elektrosanierung einer 3 Zimmer Wohnung? Material habe ich schon, praktisch nur Arbeitslohn ( Nachbarschaftshilfe, keine Firma)

1. #1 Mirco von Deyn, 17.06.2021
    Mirco von Deyn

Mirco von Deyn

Moin, was kostet eine Elektrosanierung einer 3 Zimmer Wohnung? Material habe ich schon, praktisch nur Arbeitslohn ( Nachbarschaftshilfe, keine Firma)

2. s-p-s

s-p-s

Nachbarschaftshilfe und kostet= Schwarzarbeit

3. Www

Wie wäre denn „Belorussische EFK zu dessen Mindestlohn auf deutsche Baustelle einzuordnen?

4. schUk0

schUk0

Das wird bestimmt super.
    Vor Allem bei dem Fachwissen.

5. Kurt

Kurt

Ist nicht genau definiert. Es heißt, dass nur ein "geringes Entgelt" gezahlt oder eben eine Gegenleistung erbracht werden darf. Auf keinen Fall soviel, dass der Helfer davon leben könnte, denn dann wäre es Schwarzarbeit.

Viele Grüße
    Kurt

6. #6 creativex, 18.06.2021
    creativex

creativex

Kommt drauf an wie man vorankommt. Und was du siehst machst

Wenn du keine Ahnung von Anschliessen hast kannst du trotzdem die Schlitze selbst machen und somit auch noch Mal sparen

7. #7 Octavian1977, 18.06.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Nunja grob geschätzt mit 2 Leuten eine Woche Arbeit -> 80 Stunden.

Dir ist aber klar daß nur eingetragene Fachbetriebe elektrische Anlagen installieren dürfen?

8. #8 Stromberger, 18.06.2021
    Stromberger

Stromberger

Installieren darf jeder alles. Das "Problem" beginnt erst dann, wenn er/sie sein Machwerk "unter Spannung setzen möchte". Hier im Sinne von Netzanschluß bei einem VNB.

9. Www

Bitte - für eine drei Zimmer-Wohnung? Das ist der Zeitrahmen für ein EFH - einschließlich Schnelligskeitspfusch

Thema:

3 Zimmer Wohnung Preis?

Die Seite wird geladen...

3 Zimmer Wohnung Preis? - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Installation einer zwei Zimmer Wohnung

Schaltplan Installation einer zwei Zimmer Wohnung: Wir sollten zu einer 2 Zimmer Wohnung die Aderanzahl ergänzen und einen Schaltplan in zusammenhängender Darstellung anfertigen. Sind die Adern...
  2. Löten in Einzimmerwohnung

Löten in Einzimmerwohnung: Hallo, ich habe kürzlich die Elektrotechnik für mich entdeckt und möchte mir nun einige Schaltungen bauen. Leider befinde ich mich in der...
  3. In einem Zimmer kein Steckdosenstrom (Einzug in Mietwohnung)

In einem Zimmer kein Steckdosenstrom (Einzug in Mietwohnung): Eine Anfrage von mir als absolutem Elektro-Laien betr. die neu bezogene Privatwohnung: Leider fließt in einem der Zimmer kein Strom aus den...
  4. 2 Zimmerwohnung an einer 16A Sicherung! gefährlich?

2 Zimmerwohnung an einer 16A Sicherung! gefährlich?: Erst mal Grüße an alle Fachmänner und Frauen Ich plane einen zusätzlichen permanenten Verbraucher (webserver) in meiner Wohnung...
  5. Neuverkabelung einer 2 Zimmerwohnung

Neuverkabelung einer 2 Zimmerwohnung: Hallo Zusammen, ich saniere gerade eine 2 Zimmerwohnung (Baustand 1870). Die alten Kabel, Dosen und Schalter sind natürlich im Müll gelandet....