press Messing Ringösen

Diskutiere press Messing Ringösen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe zu Montage von Litzenkabel an Motoren Klemmbrettern immer Messingringösen mit 3,4 ,5 und 6 mm verwendet ,welchen ich nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo ich habe zu Montage von Litzenkabel an Motoren Klemmbrettern immer Messingringösen mit 3,4 ,5 und 6 mm verwendet ,welchen ich nun nirgeds mehr auftreibe, wo gibt es solche zu kaufen bzw. unter welchen Namen werden diese verkauft,finde auch nirgends solche im Internet.
mfg sepp
 
.....Ringkabelschuh....
 
edi schrieb:
.....Ringkabelschuh....
Hallo edi du meinst wohl die Ringkabelschuhe mit einer Öse statt des Steckanschlusses? Mit solchen hat bei den oft sehr kleinen Klemmkästen an an den Motoren meist Platzprobleme.
Ich meine jene die aussehen ähnlich wie Planenösen aber ohne Gegenstück bzw. Schuhösen. Diese sind aber schon so vorgeformt dass man diese nur zusammen drücken braucht wen die Litze montiert ist.
mfg sepp
 
:?: ich hab jede Woche rund 5 Motoren mit M4 Anschlüssen..
Platzprobleme aufgrund der Kabelschuhe hatte ich jedoch noch nie bei den kleinen Kisten
Ich hab die iso von Klauke, Leicht schräg eingebaut und den mittleren zur Not etwas hochbiegen
 
kaffeeruler schrieb:
:?: ich hab jede Woche rund 5 Motoren mit M4 Anschlüssen..
Platzprobleme aufgrund der Kabelschuhe hatte ich jedoch noch nie bei den kleinen Kisten
Ich hab die iso von Klauke, Leicht schräg eingebaut und den mittleren zur Not etwas hochbiegen

Hallo im Extremfall wären das aber bei grösseren Mooren 12 Kabelschuhe welche unterzubringen wären 6 aus dem inneren des Motors kommend und 6 für die Zuleitung zum Schalter. Deshalb hat der Motornwickler wohl die genannten Ringösen verwendet.
mfg sepp
Anbei zwei Bilder vonn solche Ösen das rechte untere vorbereitet zum pressn, fuktioniert auch mit Hammerschlägen
http://s14.postimage.org/slzlax68t/sen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: press Messing Ringösen
Zurück
Oben