O
Octavian1977
Moderator
- Beiträge
- 44.403
- Beruf
- staatl. gepr. Elektrotechniker / Energieelektronik
Der Wechselrichter unterscheidet nicht zwischen Kurzschluß und Überlast.
fließen mehr Ampere als er liefern kann schaltet der ab und das wird er auch sehr schnell tun und höchst wahrscheinlich auch damit die 0,1s einhalten die jeder LS kann.
Die Frage ist nun was das Ding macht nachdem der Kurzschluß beseitigt ist.
Ein Automatisches Wiedereinschalten ist nämlich nicht erlaubt.
Errichtetst Du hier ein vermeindliches TN System indem Du die Fahrzeugmasse an einen Pol der Quelle legst, kan sich eine gefährliche Spannung zwischen der Fahrzeugmasse und Erde ergeben. Das Fahrzeug ist auch ohne Erder oftmals irgendwie geerdet, aber nur zufällig und über keine verlässlichen niederohmigen Verbindugnen.
In der Elektrotechnik im Bezug auf Sicherheit sind nur zwei Typen von Verbindung richtig: Niederohmig sicher verbunden, oder sicher Isoliert.
fließen mehr Ampere als er liefern kann schaltet der ab und das wird er auch sehr schnell tun und höchst wahrscheinlich auch damit die 0,1s einhalten die jeder LS kann.
Die Frage ist nun was das Ding macht nachdem der Kurzschluß beseitigt ist.
Ein Automatisches Wiedereinschalten ist nämlich nicht erlaubt.
Errichtetst Du hier ein vermeindliches TN System indem Du die Fahrzeugmasse an einen Pol der Quelle legst, kan sich eine gefährliche Spannung zwischen der Fahrzeugmasse und Erde ergeben. Das Fahrzeug ist auch ohne Erder oftmals irgendwie geerdet, aber nur zufällig und über keine verlässlichen niederohmigen Verbindugnen.
In der Elektrotechnik im Bezug auf Sicherheit sind nur zwei Typen von Verbindung richtig: Niederohmig sicher verbunden, oder sicher Isoliert.