Problem: hohe Impedanz Wechselrichter / zu geringer Kurzschlusstrom, um LS auszulösen

Diskutiere Problem: hohe Impedanz Wechselrichter / zu geringer Kurzschlusstrom, um LS auszulösen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin neu hier, hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, Suche hier hat nichts ergeben, für Hilfe wär ich dankbar: habe in meinem Wohnmobil...
Der Wechselrichter unterscheidet nicht zwischen Kurzschluß und Überlast.
fließen mehr Ampere als er liefern kann schaltet der ab und das wird er auch sehr schnell tun und höchst wahrscheinlich auch damit die 0,1s einhalten die jeder LS kann.

Die Frage ist nun was das Ding macht nachdem der Kurzschluß beseitigt ist.
Ein Automatisches Wiedereinschalten ist nämlich nicht erlaubt.

Errichtetst Du hier ein vermeindliches TN System indem Du die Fahrzeugmasse an einen Pol der Quelle legst, kan sich eine gefährliche Spannung zwischen der Fahrzeugmasse und Erde ergeben. Das Fahrzeug ist auch ohne Erder oftmals irgendwie geerdet, aber nur zufällig und über keine verlässlichen niederohmigen Verbindugnen.
In der Elektrotechnik im Bezug auf Sicherheit sind nur zwei Typen von Verbindung richtig: Niederohmig sicher verbunden, oder sicher Isoliert.
 
Zunächst scheint es hier keine Spannung zu geben da das System ja keinen Erdbezug hat.
Durch Fehler in dieser Installation kann sich aber ein Erdbezug einschleichen.
Ohne Isolationsüberwachung werden solche Fehler nicht erkannt und es können weitere Fehler auftreten.
Da die Fahrzeugmasse keine niederohmige Erdverbindung hat, kann dann der Fehler dazu führen das es eine Spannung der Fahrzeugmasse gegen Erde gibt.
 
Ach ja 10 A*10 = 100A und 100A+50% sind
:rolleyes: und woher weiß das Netz daß es noch 50 % zusätzlich liefern muß?
:rolleyes: warum steht in jeder Tabelle bei Typ C der Faktor "5 bis 10"

(ich weiß worauf du hinauswillt, dann SCHREIBE es aber auch so hin!)
 
Thema: Problem: hohe Impedanz Wechselrichter / zu geringer Kurzschlusstrom, um LS auszulösen
Zurück
Oben