Problem mit Siedle HT 311-01

Diskutiere Problem mit Siedle HT 311-01 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen. Ich habe eine alte Siedle Anlage HT 311-01 und die Kommunikation mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernett

Beiträge
12
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen. Ich habe eine alte Siedle Anlage HT 311-01 und die Kommunikation mit der Türsprechanlage funktioniert nicht mehr (Türöffner und Aussenlicht gehen). Man hört auf beiden Seiten nichts mehr. Da ich den Türlautsprecher schon durch einen anderen getauscht habe, mit gleichem negativen Erfolge, gehe ich davon aus, dass das HT eine Macke hat. Kann mir jemand sagen wie ich mit einem Multimeter das HT durchmessen kann (welchen Spannung zwischen welchen Klemmen?). Ich habe dazu auf der Siedle Homepage nichts gefunden. Den NG 401-01 habe ich schon durchgemessen und der bringt die notwendigen Spannungen. Nur mit dem HT komme ich nicht weiter. Also ihr würdet mir sehr helfen wenn jemand wuesste wie die Belegung der einzelnen Klemmen sein muss (wie stelle ich fest ob der Hakenschalter defekt ist?).

Gruss

Bernett
 
Dieses Service Handbuch kannte ich schon, nur leider werde ich als nicht Elektrotechniker nicht schlau daraus. Kannst du mir die benötigten Informationen geben?

Gruss


Bernett
 
Im Schaltplan AS-2/50-1 werden Messdaten angegeben.
9-11 11 Volt Hakenumschalter gedrückt ung 2,8 Volt wenn Hörer abgenommen wurde

9-12 11 Volt Hakenumschalter gedrückt und 4,0 Volt
wenn Hörer abgenommen wurde

Wenn ich aber am HT 311 nachmesse, habe ich aber gar keine SPannung zwischen 9-11 und 9-12, woran kann das liegen?

Gruss

Bernett
 
Bernett schrieb:
Dieses Service Handbuch kannte ich schon, nur leider werde ich als nicht Elektrotechniker nicht schlau daraus. Kannst du mir die benötigten Informationen geben?

da schaust du unter: Fehlersuchschema Haustelefone :lol:

Gruß Kawa
 
Habe ich schon gelesen, hat mir aber als Laien nicht weiter geholfen. Kannst du mir keinen genaueren Hinweis geben, wo der Fehler liegen könnte?


Gruss

Bernett
 
Bernett schrieb:
Habe ich schon gelesen, hat mir aber als Laien nicht weiter geholfen. Kannst du mir keinen genaueren Hinweis geben, wo der Fehler liegen könnte?

Hakenumschalter vielleicht?

Falls du jetzt fragst, was das ist, rate ich dir einen Fachmann zu rufen.

Schönen Abend Kawa :D
 
Hi,

überprüfe doch mal am Netzgerät ob da noch Gleichspannung rauskommt.

Grüß Michael
 
ich weiss was der Hakenumschalter ist, und am Netzteil zwischen 9 und + habe ich 8,3 V Gleichspannung und zwischen b und c 13,5 V Wechselspannung!
 
Bernett schrieb:
ich weiss was der Hakenumschalter ist, und am Netzteil zwischen 9 und + habe ich 8,3 V Gleichspannung und zwischen b und c 13,5 V Wechselspannung!

und welche Spannungen am HT311 ???
 
Ich versteh doch nur nicht warum ich keine Gleichspannung zwischen 9 und 11/12 habe! Nach dem Plan AS-2/51B-1 sollen zwischen 9 <-> 11 8,3 V - anliegen.
 
Ich habe mein Problem gelöst. Das Kabel (9) vom NG zum HT ist irgentwo unterbrochen und mein Türmodul war defekt. Nachdem ich (9) Kabel ersetzt hatte und mein altes Türmodul durch ein TLE 051-01 ersetzt habe funktioniert alles wieder.

Danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Siedle HT 311-01

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.870
kawa
kawa
E
Antworten
26
Aufrufe
1.045
ERH_Chris
E
M
Antworten
8
Aufrufe
927
Stefan Wuest
S
T
Antworten
7
Aufrufe
3.924
Mister Kurzschluss
M
W
Antworten
6
Aufrufe
5.828
patois
patois
Zurück
Oben