Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.

Diskutiere Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin Kollegen, ich habe leider ein Problem, mit meiner Busch Jäger Türsprechstation Welcome. Ich habe die 83300 Systemzentrale, ich habe eine...
A

Aule

Beiträge
4
Moin Kollegen,

ich habe leider ein Problem, mit meiner Busch Jäger Türsprechstation Welcome.
Ich habe die 83300 Systemzentrale, ich habe eine reine Audio Türsprechstation.
An der Fritzbox 6490 Cable ist das Telefongateway 83350 angeschlossen, sowie 2 Innenstationen, diese sind wie auf dem Bild, alle Parallel auf dem OUT1 A1 B1 mit den BJ Geräten angeschlossen.
51962896_2444307165642705_1097815197298458624_n.jpg
Die Innenstation OG klingelt auf der oberen Taste der Außenstation, die untere Klingeltaste ist für die Innenstation Keller.
Die RC sind auch alle wie auf dem Bild, eingestellt.

Ich hatte die beiden Master der Innenstation aktiviert, funktioniert auch.
Wenn das Telefongateway dran ist, sollte dies als Master geführt werden, habe deswegen die beiden Innenstationen auf Slave gestellt. Ab dann Klingeln die Innenstationen (beide) nicht mehr komplett, sondern bricht einfach ab, scheint also etwas falsch zu sein, ich weiß nur nicht was.

Fakt ist, ich habe den Fritzbox auf Fon2 Türsprechanlage eingestellt, nunja Rufnummer der Klingeltaste habe ich jetzt mal 11 dann 31 und die 9764 probiert wie in der Beschreibung, egal welche, funktioniert keine.

Leider geht nichts! Habe zwar nur eine 2 adrige Telefonleitung, mit TAE Stecker, aber das ist ja latte, weiß A und braun B.
Alle Status-Lampen sind auf Grün, sprich bei der Haupt- wie Telefon Module.

Busch Jaeger selbst hilft nicht wirklich weiter.

Meint ich soll es einschicken, sie prüfen das Gerät.

Wenn ich Fon2 anwähle, klackt es auch im Telefongateway, aber es tut sich nichts.

Was ich noch nicht gemacht habe, ist das Telefongateway auf Werksreset zu machen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, es waren schon so viele Kollegen da, keiner blickt richtig durch bzw. hatte das Problem schon einmal und kann mir sagen was man mal Testen kann oder gucken sollte.
Es nervt halt.

Merciiiiiiiiiii
 
Hallo!

Ich würde an der Stelle wo das B&J Gateway zur FB geht, ein Analoges MFV-fähiges Telefon anstecken u. mit diesem testen, ob die Deine gewünschten Rufnummern "können"!
Wenn es mit dem geht, wird vielleicht das GW eine Macke haben?
 
Hallo!

Ich würde an der Stelle wo das B&J Gateway zur FB geht, ein Analoges MFV-fähiges Telefon anstecken u. mit diesem testen, ob die Deine gewünschten Rufnummern "können"!
Wenn es mit dem geht, wird vielleicht das GW eine Macke haben?

Ah, ok, also der Oma ihr altes mal abknippsen und dieses direkt an den Telefonanschluss des Telefon Gateways anschließen und dann die Nummer wählen. Stimmt. Erstmal eins finden :D :D
 
Guten Tag,

Kann mir wer noch Tipps geben oder Hilfe? Leider funktioniert das Telefon Gateway immer noch nicht.
Keine Ahnung was ich falsch mache. Leider konnten Freunde auch nicht helfen.

Mfg
Jens
 
Ist der abschlusswiderstand und die direktannahme abgeschaltet?

Was hat das einschicken zu Busch jaeger im Ergebnis gebracht?
 
Hast du wohl die falschen Freunde ;)

Naja falsch sind die die nicht helfen, also NEIN ;-)

Ist der abschlusswiderstand und die direktannahme abgeschaltet?

Was hat das einschicken zu Busch jaeger im Ergebnis gebracht?

Ich habe es nicht eingeschickt, ich bezweifle auch das etwas defekt ist daran.
Ich habe seit gestern eine neue Fritzbox, ich Teste es jetzt noch einmal!

Der Abschlusswiderstand am Gateway ist auf OFF!
Die Direktannahme kann ich nicht überprüfen, ich kann ja Software seitig in das Gerät schauen.
Ich verstehe nicht, warum meine Innengeräte, wenn das Gateway angeschlossen ist, bei dem Klingelton abrupt aufhören zu Klingeln, die Maste und Slave sind wie vorgeschrieben eingestellt.

Normal sollte man ja nichts am Gateway programmieren müssen, oder?
Verdrahten, und FritFon2, Türsprechstation anwählen und fertig.
Oder übersehe ich einfach Nonstop etwas?
 
Ich sag mal so, es wäre nicht das erste Mal, dass ein technischer Kundendienst das Gerät als in Ordnung deklariert zurück schickt und eine neue Firmware aufgespielt wurde.. Ich erkenne keinen Grund, es nicht zu versuchen mit dem einschicken!?

Ich tausche nächste Woche Gira Geräte, bei denen wegen eines Software Fehlers der D/A Wandler zerschossen wird über die nutzungsdauer und die Dinger anfangen zu rauschen. Ich traue dem braten nicht, denn ich habe ersatzgeräte bekommen mit neuem hardware revisionsstand und nicht nur neuer software. Aber Wenns funktioniert, soll sich der hersteller doch ausschweigen...
 
Thema: Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.642
Happycinema
H
U
Antworten
1
Aufrufe
5.520
kawa
kawa
F
Antworten
32
Aufrufe
1.111
fab67
F
Zurück
Oben