Probleme mit Leuchtstofflampen!

Diskutiere Probleme mit Leuchtstofflampen! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; (Das Problem dort ist das beim Licht einschalten der FI-Schalter und die dazugehörige Sicherung fällt) Ich habe ein Problem, Ich war heute bei...

1. #1 flippboy25, 14.03.2006
    flippboy25

flippboy25

(Das Problem dort ist das beim Licht einschalten der FI-Schalter und die dazugehörige Sicherung fällt)

Ich habe ein Problem, Ich war heute bei einen Kunden.
    Sein Büro geht komplett über FI-Schutzschalter (Lampen+Steckdosen)

In einem Zimmer war letzten Freitag eine 1x58W Leuchtstoffröhre defekt, haben wir getauscht.
    Danach gingen alle Lampen wieder.
    Heute früh ist beim einschalten der Lampen der FI+Sicherung wieder gefallen.
    Ich war nochmal dort und habe die einzelnen Lampen ausprobiert und eine entdeckt wo der Starter immer einen Kurzschluß oder sowas verursacht. Denn bei der Lampe (2x58W Leuchtstofflampe/ Fabrikat unbekannt mit 2 Vorschaltgeräten und 2 Startern) fällt jedesmal der FI und die Sicherung) Nun habe ich darauf getippt das die Lampe mit Vorschaltgeräten defekt ist. Kann mir jemand sagen wie man das genauer testen kann.

Würde mich über eine Antwort freuen

Steffen

2. Anzeige

3. Marsu

Marsu

Ich würde es mal mit einer Isolationswiderstandsmessung (L1 und N gegen PE bzw. Leuchtenkörper) an der Leuchte versuchen.

Das Abschalten durch den FI- Schutzschalter deutet ja auf einen Körperschluß hin, der messtechnisch zu erfassen sein müsste.

Grüsse

Marsu

4. mjtom

mjtom

Entsprechende Leuchte rausklemmen? Du sagtest doch 2 VVG`s + 2 Starter. Denn bau EVG ein und wieder schick :p

5. edi

edi

Was hat das damit zu tun , der Fehler kann auch an jeder anderen Stelle der Leuchte vorhanden sein.....
    interne Verdrahtung .....Kontakte ... Zuleitung zur Leuchte.......

6. mjtom

mjtom

Deswegen ja Leuchte rausklemmen. Denn siehste ob sie die Schuldige war. :wink:

Thema:

Probleme mit Leuchtstofflampen!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Leuchtstofflampen! - Ähnliche Themen

1. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  2. Leuchtstofflampe - Sockel g24q inkompatibel?

Leuchtstofflampe - Sockel g24q inkompatibel?: Guten Tag zusammen! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: In meiner Mietwohnung habe ich an der Decke eine Leuchte mit Vorschaltgerät...
  3. Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!

Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!: Hallo liebe Kommnity viele Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ich habe folgendes Problem.Leider habe ich nichts dazu gefunden im Forum ich teile...
  4. Probleme bei meinem Boot

Probleme bei meinem Boot: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe am Boot 2 Lampen, einmal die Positionsleuchte und einmal das Toplicht. Ich möchte das gerne...
  5. Probleme mit Notausschaltung

Probleme mit Notausschaltung: Hallo Leute, Ich habe ein kleines Tonstudio zuhause und habe dieses für den Brandfall mit einem Notausschalter ausgestattet. Der Aufbau ist wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden