Projekt Bollerwagen

Diskutiere Projekt Bollerwagen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hey Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe einfach mal das ihr mir helfen könnt und wollt :D Und zwar arbeite ich für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Philip1896

Guest
Hey Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe einfach mal das ihr mir helfen könnt und wollt :D

Und zwar arbeite ich für die Johanniter-Unfall-Hilfe und wir planen einen Bollerwagen zu bauen der ein bisschen Technik in sich drin hat. Damit das genehmigt wird müssen wir ein Plan vorlegen der auch einen Schaltplan enthält und da ich kein Elektriker bin müsstet ihr mir da mal vielleicht weiter helfen ^^

Der Bollerwagen soll folgende Sachen enthalten:

Batterie
Anzeige für den Stand der Ladung der Batterie
Kühlbox (elektrisch)
4x 2-wege Koaxial Lautsprecher
1x Subwoofer
1x Endstufe
Autoradio
Ladegerät für die Batterie (in Steckdose)
USB HUB (um Handys zu laden)
Blaulicht

Sind zwar nur grobe Angaben aber ich hoffe ihr könnt damit arbeiten :/ und vielleicht kann mir einer von euch noch helfen und sagen was das für eine Batterie sein müsste damit die ca. 10 Stunden in Betrieb halten könnte. Danke im voraus für eure Hilfe![/code]
 
:?:

Wird der Bollerwagen aus offiziellen Spenden finanziert?

Da muss man wohl demnächst den Vereinsstatus dieser Einrichtung überprüfen, ob die ursprünglichen Ziele des Vereins noch gegeben sind?

Blaulicht am Bollerwagen dürfte auch gegen sämtliche §§ verstoßen!

Was ist nur aus Deutschland geworden ...

P.
 
Ermittle zunächst erst mal die Leistungen der einzelnen Bauteile, dann die gewünschte Laufzeit.
 
1. Wird er NICHT von Spenden finanziert sondern wir bezahlen ihn privat. Allerdings würde er bei uns auf der Dienststelle untergestellt werden und deswegen müsste es genehmigt werden!
2. Ist das anbringen einer Sonderanlage an KFZs verboten, nicht an Bollerwagen.

Wenn du mir verraten könntest wie ich die werte herausfinden und in welcher Einheit ich sie angeben soll kann ich das mal versuchen :D
 
Leistung wird in Watt angegeben.
die Bauteile sollten hierzu Angaben liefern.
 
Johanniter-Unfall-Hilfe und wir planen einen Bollerwagen zu bauen

Klingt eher nach einem Gefährt für die Männertags-Sauftour!

Kühlschrank, Lautsprecher für Krach und Blaulicht um noch mehr auf sich aufmerksam zu machen...

Ciao
Stefan
 
Alles klar dann fangen wir mal an:

Lautsprecher: 4x 220 W max/27 W RMS
Subwoofer: 1x 1200 W max
Endstufe: 1000 W
Radio: Finde ich leider keine Angaben zu
Kühlbox: 920 W

Und zu den anderen:
4. ist die JUH ein e.V. sprich wir haben keine Gewinne also auch kein Geld um sowas zu finanzieren. 2. Ist der Bollerwagen für die Wettkämpfe die einmal im Jahr statt finden und 3 ist es nciht um zu "saufen" sondern im GEtränke zu Kühlen und das Material zu transportieren das wir brauchen! Könnt euch ja gerne dieses Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=i69AqtFAyDg
 
Bei der Kühlbox meinst du sicher 92W oder? und die Fantasiewerte deiner Lautsprecher sind eher uninteressant. Jede Kühlbox hat mindestens 60W, das sind bei 12V 5A bedeutet eine 60AH Batterie ist in ca. 10h leer. bei 90W sind es 7,5A, da reicht der Akku etwa 7 Stunden ohne die Musik. Es gibt sicher größere Akkus, aber den Wagen soll ja wohl auch noch einer ziehen oder habt ihr ein Maultier? Wenn die Kühlbox nicht schon vorhanden ist, kauft euch eine mit Gaskartusche
http://www.fritz-berger.de/product/K%C3 ... kuehlboxen
Eine Kartusche reicht bei voller Kühlleistung 22h und wiegt 300g und wenn das Event länger dauert, kann man Ersatzkartuschen mitnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Projekt Bollerwagen
Zurück
Oben