Projekt Innovation

Diskutiere Projekt Innovation im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Liebe Community! Ich hoffe das ist das richtige Unterforum, sonst bitte Hinweis auf das Richtige. Also unser Anliegen: Derzeit arbeiten wir,...

1. Simara

Simara

Liebe Community!

Ich hoffe das ist das richtige Unterforum, sonst bitte Hinweis auf das Richtige. Also unser Anliegen:
    Derzeit arbeiten wir, als Team, an einem Studentenprojekt im Bereich Innovation und würden euch um Anregungen bitten, da wir denken dass ihr als Experten auf diesem Gebiet, interessante Vorschläge hättet. Wir sollen für bestimmte Kompetenzen neue Anwendungsfelder bzw. Produktmöglichkeiten finden.

Die Kompetenzen sind:
    • Profile, vor allem Drahtprofile exakt zu formen, also mit geringen Toleranzen (auf 1/100 mm genau).
    • Gegenstände, vor allem Drahtprofile lackieren. Der Vorteil der Lackierung ist dass diese sehr dünn ist (kommt auf Anzahl der Lackiervorgänge an, pro Vorgang 1/100mm) aber dennoch hitzebeständig (bis 200 Grad) und präzise ist.
    • ein Kleber, der eine besonders hohe Kurzschlussfestigkeit, hohe Hitzebeständigkeit (bis 180 C°) und eine erhöhte Klebekraft besitzt.

Fallen euch Bereiche/Anwendungsfelder ein, wo eine Kombination, also exakt geformte Profildrähte oder andere Gegenstände mit einer sehr dünnen, hoch genauen, hitzebeständiger Lackierung oder diese spezieller Kleber gebraucht werden könnten?

Fallen euch Anwendungen für einzelne Kompetenzen ein?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

2. Anzeige

Schau mal hier: Projekt Innovation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Projekt Innovation

Die Seite wird geladen...

Projekt Innovation - Ähnliche Themen

1. Staubabsaugung Selbstbau Projekt

Staubabsaugung Selbstbau Projekt: Hallo liebes Elektrik Forum, ich benötige Hilfe von euch und zwar baue ich eine Feinstaubabsaugung, leider kenn ich keinen Elektriker der mir...
  2. IC gesucht fürs Projekt

IC gesucht fürs Projekt: Hallo zusammen, zunächst einmal ich bin hier neu angemeldet und bin selber Informatik Student und habe relativ wenig Ahnung von Elektronik, naja...
  3. Projekt: Alte Industrielampe mit 120mm Leuchtstoffröhren

Projekt: Alte Industrielampe mit 120mm Leuchtstoffröhren: Hallo zusammen, ich habe mir ein Lampenprojekt vorgenommen. Die Lampe besteht aus zwei 120 cm Leuchstoffröhren mit zwei Vorschaltgeräten. Auf den...
  4. Licht Projekt "Kerze"

Licht Projekt "Kerze": Hallo Zusammen, ich hoffe dass ich mit diesem Thema hier mich richtig einkategorisiert habe, ansonsten bitte ich einen Moderator meinen Post zu...
  5. Projekt gesucht, Schleifringläufer?

Projekt gesucht, Schleifringläufer?: Ich grüße euch liebe Community. Aktuell suche ich wieder ein Projekt für mich, dabei habe ich an einige Basteleien an einem Schleifringläufer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden