Push Dim mit Zigbee?

Diskutiere Push Dim mit Zigbee? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, Ich möchte meine LED-Leuchten zuhause gerne intelligent steuern. Die LEDs werden durch einen LED-Treiber mit einer Leistung von...
A

AoTechniker

Beiträge
1
Guten Tag,

Ich möchte meine LED-Leuchten zuhause gerne intelligent steuern. Die LEDs werden durch einen LED-Treiber mit einer Leistung von 45-150W betrieben, gesteuert werden sie durch Push Dim. Meine Frage lautet: Wie kann ich dies umsetzen, ohne den LED-Treiber zu ersetzen? Mein Ziel ist es, die Leuchten anschließend über das Zigbee-Protokoll zu steuern. Ich habe recherchiert und festgestellt, dass die Treiber auch Dali unterstützen, jedoch nicht auf die gewünschte Weise gesteuert werden können. Ich habe bereits einige Geräte erworben und dachte, dass ich sie einfach anschließen könnte. Zum Beispiel habe ich einen Dimmaktor von Sunricher gekauft und schnell gemerkt, dass dies nicht so einfach möglich ist. Ich hoffe, es gibt ein Gerät ähnlich dem Dimmaktor, an dem ich die vorhandenen Schalter anschließen kann und der Push-Dimmbefehle an den Treiber weiterleitet. Existiert ein solches Produkt, oder bin ich auf dem falschen Weg?

Dimm Aktor: Sunricher Funk-Schalt Aktor ZigBee 3.0 400 W
LED Driver: LV250W24CG DALI von KGP
 
Dein Treiber liefert 24 Volt, aber der Dimm-Aktor/Zigbee-Controller arbeitet erst ab 100 Volt (100-240 Volt).
 
„Schalter“ und „Dimmaktor“ dürften auch nicht ohne Weiteres zusammenpassen.
 
Thema: Push Dim mit Zigbee?
Zurück
Oben