PWM Signal als Eingang für Phasenabschnittdimmer möglich?

Diskutiere PWM Signal als Eingang für Phasenabschnittdimmer möglich? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, bitte um eure Meinung. Ich habe nur wenig Etechnik Wissen. Ich steuere meine Wohnzimmer LED RGBW (Haupt)Beleuchtung über 2 LED...

1. #1 wadlkrampf, 20.01.2015
    wadlkrampf

wadlkrampf

Hallo zusammen,
    bitte um eure Meinung. Ich habe nur wenig Etechnik Wissen.

Ich steuere meine Wohnzimmer LED RGBW (Haupt)Beleuchtung über 2 LED Wlan Controller: http://www.skonteo.de/product_info.php?products_id=403
    Über einen dritten Controller möchte ich eine weitere "Zone" mit 2 Halogen 230V Wandstrahler schalten.
    Der Controller gibt ein PWM Signal aus, welches ich über Taster, Fernbedienung und Apps steuern kann.

Gibt es eine Chance einen Dimmer für die 230V Halogenstrahler an das PWM Signal zu legen?

Alternativ müsste ich mit einem 2tem Taster ohne Fernbedienung und App-Steuerung auskommen.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
    VG Markus

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie

Ich kenne keinen Dimmer, welcher im Eingang PWM Signale verarbeiten kann.

Thema:

PWM Signal als Eingang für Phasenabschnittdimmer möglich?

Die Seite wird geladen...

PWM Signal als Eingang für Phasenabschnittdimmer möglich? - Ähnliche Themen

1. Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!: Frage 1°) Was ist das? (siehe Schaltbild im Anhang) Frage 2°) Eine doppelt-gemoppelte Tarifumschaltung? Frage 3°) Wenn ein Rundsteuerempfänger...
  2. Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?

Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?: Hallo und guten Tag, leider hat mein Notstromaggregat vor einiger Zeit den Geist mehr oder weniger aufgegeben weshalb ich mich jetzt auf der...
  3. DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?

DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?: Guten Abend zusammen, Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich will mir eine Deckenlampe mit Edison Retro LED-Birnen bauen. Hierfür habe ich mir schon vor...
  4. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  5. mögliche Distanz mit Netzwerkkabel

mögliche Distanz mit Netzwerkkabel: Hallo Fachfrauen/Fachmänner, ich möchte eine Gartenlaube (in welcher CAT 7 installiert ist) mithilfe eines Netzwerkkabels mit der Datenleitung im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden