Raffstore Funk Steuerung System wechseln

Diskutiere Raffstore Funk Steuerung System wechseln im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, wie kompliziert ist es das bestehende Raffstore Funk Steuerung System auf ein anderes Produkt zu wechseln? Kann das jeder Elektriker...

1. masto

masto

Hallo,

wie kompliziert ist es das bestehende Raffstore Funk Steuerung System auf ein anderes Produkt zu wechseln?

Kann das jeder Elektriker anschließen / ändern?

Hat das schon jemand von euch gemacht?

Der Hintergrund ist, dass das bestehende System "Elero" mir einfach viel zu teuer ist. Jeder Handsender kostet ein Vermögen und ich habe aber 4 Wohnungen alle mit Raffstores, die jetzt ins Alter kommen.

2. patois

patois

Den Schuh wird sich wohl niemand freiwillig anziehen,
    denn da müsste man das vorhandene System ELERO in und auswendig kennen,
    und vor allem müsste man auch das zukünftige System bestens kennen.

3. #3 Octavian1977, 05.10.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Frage ist wie Das System funktioniert.
    Steuert es direkt die Antriebe?
    Wenn ja müssten diese bei Systemwechsel auch ersetzt werden.

patois gefällt das.
Thema:

Raffstore Funk Steuerung System wechseln

Die Seite wird geladen...

Raffstore Funk Steuerung System wechseln - Ähnliche Themen

1. Raffstoresteurung Funk (VarioTel2) in Kombination mit Taster

Raffstoresteurung Funk (VarioTel2) in Kombination mit Taster: Irgendwer eine Idee? Habe bei meinen Raffstore's Funkfernbedinungen mitgeliefert bekommen. (VarioTel2) ... Vom Motor geht das normale 4-adrige...
  2. Raffstoresteuerung mit Windwächter

Raffstoresteuerung mit Windwächter: Hallo zusammen, habe ein Problem in einem bestehenden Gebäude... In dem Gebäude sollen die alten mechanischen Raffstores gegen neue elektrische...
  3. KNX Rolladnen/Raffstore Steuerung

KNX Rolladnen/Raffstore Steuerung: Hi, Ich möchte gerne meine 7 Rollläden und 4 Raffstore von Fa. Schlotterer mit einer Zentralsteuerung steuern können. Ich hab die Verkabelung...
  4. Raffstoresteuerung und das RWE-Smart Home System

Raffstoresteuerung und das RWE-Smart Home System: Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkient einen Windwächter, den ich für eine Raffstoresteuerung benötige, in das RWE-Smart Home System zu...
  5. Universelles LED Wandpanel mit Zonen-Funktion

Universelles LED Wandpanel mit Zonen-Funktion: Hallo zusammen! Wir haben eine indirekte RGBW LED-Beleuchtung verbaut. Zur Steuerung haben wir vom Verkäufer ein Wandpanel OHNE Zonenfunktion und...