RCD: pro & contra

Diskutiere RCD: pro & contra im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eigentlich weiss ich jetzt schon, dass dieser Thread nutzlos ist. Denn RCDs sind seit über 10 Jahren Stand der Technik und Diskussionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach :D

Weil hier bereits alles gesagt wurde und es eben verhärtete Fronten gibt und wir nie auf einen Nenner kommen werden und weitere Diskussionen über das Thema bringen mir nur nette PNs mit netten Beleidigungen das ist mir zu kindisch :D


Du hast eben nicht alles gesagt.
Ich hab mir wirklich alle 26 Seiten durchgelesen und du hast kein einziges mal etwas technisch erklären geschweige den begründen können.

Und wenn du schon alles gesagt hast sollte es ja auch nicht so schwer sein auf diese Posts hinzuweisen oder?
Oder liegt es einfach daran das du dass nicht kannst weil außer dem Satz das ist meine Meinung oder mein Standpunkt nicht ansatzweise etwas gekommen ist was einer technischen Umschreibung geschweige denn einer Begründung von dir.

Also bitte überrasch mich oder uns alle doch mal mit deiner Technischen Expertise.
 
Schon mal nen Vogel auf einer Hochspannungsleitung gesehen ?
Ja, aber noch keinen so großen (also im Tierreich) der dann mehrere Leiter gleichzeitig berühren hätte können.

Und genau das ist besagter Punkt,
Zwei Steck- oder Stricknadeln in zwei Löchern an der Steckdose, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß daß beide gleichzeitig berührt werden können. Da hilft kein isolierender Boden, kein FI und auch nicht die Kombination aus beiden.
 
Den überzeugst du nicht!

Stimmt :D Voralpen sind mir Mitglieder die ihren ersten Beitrag in dem Thema schreiben etwas suspekt ;) möglicherweise versteckt sich ja ein Mitglied dahinter dass sich nicht traut direkt mit mir zu reden :D
 
Auch beim Berühren beider Adern (N und L) kann ein FI helfen, wenn der auch dabei fließende Strom gegen Erde groß genug werden kann.
Voraussetzung ist dabei das man nicht isoliert zur Erde steht.
Aber auch hier wie immer kann der FI helfen ist aber kein Garant für Schadensfreiheit
 
Stimmt :D Voralpen sind mir Mitglieder die ihren ersten Beitrag in dem Thema schreiben etwas suspekt ;) möglicherweise versteckt sich ja ein Mitglied dahinter dass sich nicht traut direkt mit mir zu reden :D

Du weichst aber auch "etwas länger Schreibenden" geflissentlich in der Frage nach der Haftung Deiner Installationen aus, wie diese abgenommen werden und wie Du in einem Schadenfall diesen zu regulieren gedenkst (bitte nicht "es ist aber noch nie etwas passiert" schreiben, das wäre sehr schwach!)
 
Ich glaube, wir machen das Thema hier mal zu.
Alle Seiten haben ausreichend argumentiert.
Von @creativex scheint keine Begründung für sein Handeln mehr zu kommen - außer Sturheit, wie ein dickköpfiges kleines Kind.
Als Physikstudent bist du dabei bei den meisten "unten durch".
 
Ich glaue, wir machen das Thema hier mal zu.
Alle Seiten haben ausreichend argumentiert.
Von @creativex scheint keine Begründung für sein Handeln mehr zu kommen - außer Sturheit, wie ein dickköpfiges kleines Kind.
Als Physikstudent bist du dabei bei den meisten "unten durch".


Kannst du gerne zu machen :D und mach mir ne heisse Milch das mögen kleine Kinder ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RCD: pro & contra
Zurück
Oben