Rechtsausdreher gesucht (M8)

Diskutiere Rechtsausdreher gesucht (M8) im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen! Meinem Vater ist an seiner Kreissäge eine Einstellschraube (M8) mit linksdrehendem Gewinde (also nicht die gängige Variante)...
mikail81

mikail81

Beiträge
28
Hallo Zusammen!

Meinem Vater ist an seiner Kreissäge eine Einstellschraube (M8) mit linksdrehendem Gewinde (also nicht die gängige Variante) abgebrochen und nun sind wir verzweifelt auf der Suche nach einem Satz Rechtsausdreher.

Linksausdreher gibt es wie Sand am Meer, aber Rechtsausdreher konnte nichtmal der lokale Werkzeugspezialladen auftreiben. Online hab ich bisher auch nichts gefunden.

Daher die Frage, weiß irgendjemand, wo ich sowas herbekommen könnte?

Falls nein, hat jemand so ein Set oder einen für ne M8 Schraube zuhause liegen und ich kann mir das per "Post" ausleihen. Gibt natürlich ein Leihgeld.

Hoffe so eine Anfrage ist in Ordnung hier im Forum. Weiß echt nicht, was ich sonst machen soll. Wäre schade um die gute Kreissäge...
 
Mit 3.5mm aufbohren, Gewinde reinschneiden und mit einem M4 Schrauben rausdrehen.
Wahrscheinlich wird er bereits beim Bohren bzw. Gewindeschneiden rauskommen.

Boooiiiiinnngggggg oh man, danke! Das macht sehr viel mehr Sinn. Und da der Drehsinn durch meine linksdrehende Schraube ja verdreht ist, kann ich sie wunderbar mit einer rechtsdrehenden Schraube raushohlen bzw beim Gewindeschneiden, kann das schon passieren! DANKE! Werde berichten, wenn ich erfolgreich bin!

Bin grade etwas erschrocken, dass der Fachmarkt nicht auf die Idee kam. Von mir aber auch :-D

@ LED_Supplier: Ebenfalls vielen Dank.
 
Riskantes Werkzeug. Diese Ausdreher sind zwar hart aber auch spröde. Wenn sie abbrechen, kann man Ausbohren danach vergessen. Ist mir mal passiert :(
 
Thema: Rechtsausdreher gesucht (M8)
Zurück
Oben