Regensensor für enet

Diskutiere Regensensor für enet im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Gibt es ein bezahlbaren Regen Sensor den man irgendwie in enet eingebunden bekommt? Hab schon geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Oder...
M

msh

Beiträge
40
Gibt es ein bezahlbaren Regen Sensor den man irgendwie in enet eingebunden bekommt?
Hab schon geschaut aber nicht wirklich was gefunden.

Oder gibt es Konverter?
 
Oder gibt es Konverter?
Auf welche elektronische Schaltung genau beziehst du dich mit der Bezeichnung "Konverter" ?
Man benötigt doch immer einen irgendwie gestalteten Sensor, um festzustellen, dass es regnet und vice versa !
Und was genau soll man unter der ungebräuchlichen Abkürzung "enet" verstehen ?

:rolleyes:
.
 
Ich vermute dieses eNet Smarthome.

Was soll er denn melden? Nur ein Signal, dass es regnet, oder auch wie stark es regnet?
 
Ich möchte auch unbedingt wissen, welche Temperatur der "Regen" hat.
Aber natürlich möglichst für "lau".


Und was soll der Spruch?
Es geht darum einen Sensor zu finden der nicht 450-500 Euro kostet wie die von Gira und Jung.
Und sind wir ehrlich, so nen Sensor darf eigentlich höchstens 20-30 Euro kosten und nein die Regentemperatur ist mir eigentlich egal!
 
Ich vermute dieses eNet Smarthome.

Was soll er denn melden? Nur ein Signal, dass es regnet, oder auch wie stark es regnet?

Ich such etwas was dem enet Server sagt...es regnet, damit die Markise eingefahren wird, mehr eigentlich nicht
 
Da ich das eNet nicht kenne: wie wird denn ein normaler Lichtschalter eingebunden?
Regensensoren mit potentialfreien Kontakt sollte es ja geben.
 
ist halt wieder mal so ein Insel System für Home Automatisierung wie viele andere.
 
ist halt wieder mal so ein Insel System für Home Automatisierung wie viele andere.

Da gebe ich dir recht, aber was willst du machen..ich hab hier mittlerweile so ziemlich alles laufen, Logo, ioBroker, IP-Symcon, zwave, enocean, eltako ach ja und eNet

Der eine kann das, der andere kann das, aber keiner kann alles!
 
Ich hatte mal das Datenblatt für den größten IC in so ner Wetterstation gesucht.
Der hat damals schon alleine ein paar Hundert Euro gekostet.
Also irgendwo kommt der Preis her.

Alternativ kann man sicherlich irgendeinen billigen Regensensor für Dachfenster nehmen und den per Binäreingang anbinden.
 
KNX kann vermutlich alles was Du brauchst und eine SPS erst recht.
 
Thema: Regensensor für enet
Zurück
Oben