RF Sender kaputt?

Diskutiere RF Sender kaputt? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin moin, ich habe ein elektrisch verstellbares Lattenrost mit einer RF Fernbedienung. Leider hat die nun Ihren Geist aufgegeben und nix...
S

Sailor1

Beiträge
4
Moin moin,
ich habe ein elektrisch verstellbares Lattenrost mit einer RF Fernbedienung. Leider hat die nun Ihren Geist aufgegeben und nix funktioniert mehr. Ich habe im Netz nach einem Ersatz gesucht und weiß nicht mehr weiter?
Es gibt "diverse" Seiten die sowas anbieten, aber mir erscheint das doch etwas zu teuer. 85 € für so ein kleines Ding ist schon heftig.
Es handelt sich um einen RF-Sender BEAM 433,925MHZ
Bei Seriösen Händlern im Netz habe ich viele Fernbedienungen mit 433,92 MHz gesehen, teils für 15 - 25€. Die haben auch 4 Tasten sehen aber anders aus.
Nun meine Frage: Kann man da jeden Sender nehmen der mit 433.92 MHz arbeitet?

Für die Profis sicher eine dumme Frage, für mich als nicht Elektriker aber wichtig.

Danke für Eure Hilfe
Sailor1
 
Danke für die Antwort!
Der Hersteller produziert das nicht mehr, auch keine neueren ähnlichen Geräte. Und in der Bedienungsanleitung hinten steht auch nicht mehr als RF-Sender BEAM 433,92 MHz und Radio Transmitter.
Und dann noch eine Liste mit EN Nummern denen das Gerät entspricht.
 
Wenn es vom Hersteller keinen Ersatz gibt und auch keinen der ein Produkt speziell für Dein Gerät ausweist, wird das nichts mit dem Austausch.

Auch wenn man im gleichen Netz telefoniert, kann man sich nur unterhalten wenn man die gleiche Sprache spricht.
 
Klingt logisch, aber Mist, dann ist nix zu machen.
Trotzdem herzlichen DAnk
 
Schon im Reparaturkaffee probiert ?
 
Leider nicht möglich, bin hier am Atlantik im Medoc, da gibt es sowas leider nicht
 
Thema: RF Sender kaputt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben