Richtiger FI für 3xL1 230V seperat abgesichert und N

Diskutiere Richtiger FI für 3xL1 230V seperat abgesichert und N im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, weiß jemand welcher fi ich für 3x L1 230V wechselstrom und neutralleiter im Frage kommt? In dieser Anlage sind...
Die Installation ist schon älter. Ich habe an der Anlage bisher nichts gemacht. Der unterverteiler muss auf jeden fall erneuert werden. Und ein fi nachgerüstet. Mein Kenntnisstand bei diesem Fall ist nicht ausreichend. Ich habe hier auf ein wenig Hilfe gehoft oder auf Tips von elektriker die solche Problematiken schon selber erlebt haben. Bevor ich nicht zu 100 Prozent weiß wie ich fachgerecht die Änderung durchführe werde ich meine Finger von der Anlage lassen. Ich bin eine Fachkraft. Die Lösung von s p s hört sich nachvollziehbar an. Ich werde mir aber noch Rat von unserem Meister holen.
Um hier eine bessere Einschätzung geben zu können, müsste man wissen, was für ein Zähler vorhanden ist und wie genau nach dem Zähler weiter installiert wurde.
 
Weißt du welchen Querschnitt du als Zuleitung hast?
Jede Wohnung hat eine5x 6mm² nym j Zuleitung und jede fase wird je mit diazed 25a im zählerschrank abgesichert. Ein Austausch der Zuleitung ist nicht machbar. Die Wohnung hat bisher drei stromkreise. Es ist eine 1,5 zimmerwohnung.
 
Die Wohnung hat nur drei Stromkreise? Vom Zähler kommen drei phasengleiche Adern mit 6mm², die mit je 25A abgesichert sind. So etwas war so noch nie zugelassen. Wenn da schon drei Adern kommen, wie hat dann die Wohnung auch noch mal drei Stromkreise? Wie sind die denn abgesichert?
 
Kannst du mal ein Foto machen?
 
diverse Hersteller erlauben es nicht einen 4poligen FI für Wechselstrom zu verwenden.
Die Prüftaste geht dann nicht mehr da diese 400V für die Funktion nutzen.
z.B. bei Hager ab einem bestimmten Baujahr.
 
Thema: Richtiger FI für 3xL1 230V seperat abgesichert und N
Zurück
Oben