Saunaofen richtig Anklemmen

Diskutiere Saunaofen richtig Anklemmen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, wollte heute ein Saunaofen anklemmen, soweit so gut angeklemmt wie auf der Zeichnung vom Gerät aber an die Klemme 7 weiß ich nicht was...
Entweder die Fühler geben keine Freigabe oder die Zeitschaltuhr schaltet die Kontakte nicht….
 
An Klemme 7 (P) steht doch dann Spannung an,
wenn der Ofen "Ein" geschaltet ist,
also Motor/Schalter bo und beideTemp.-wächter
geschlossen sind.
Das kann zur Signalgebung oder zur Ansteuerung von div.
Folgegeräten genutzt werden.-
Zum Betrieb des Ofens sehe ich dort keine Notwendigkeit,
etwas anzuschlie0en.-
 
An Klemme 7 (P) steht doch dann Spannung an,
wenn der Ofen "Ein" geschaltet ist,
also Motor/Schalter bo und beideTemp.-wächter
geschlossen sind.
Das kann zur Signalgebung oder zur Ansteuerung von div.
Folgegeräten genutzt werden.-
Zum Betrieb des Ofens sehe ich dort keine Notwendigkeit,
etwas anzuschlie0en.-
Dankeschön
 
Da wird doch sicherlich noch eine Klemmleiste geben, wo irgendein (Sicherheits-)Thermostat angeklemmt werden muss. Wenn dieser Kontakt offen bleibt, dann geht die Sauna nicht.
 
Ahh jetzt sehe ich es! zwischen den beiden Relais/Schützen fehlt die Verbindung zwischen den Arbeitskontakten.
 
Der Motor für den Rücklauf der Zeitschaltuhr bekommt Spannung, sobald der Schaltknopf von Hand auf eine bestimmte Zeit eingestellt wird.

Die beiden Temperaturfühler sind in der Skizze elektrisch nicht verbunden. Das macht so keinen Sinn, ist vielleicht aber nur unterschlagen worden und müsste überprüft werden.
 
Der Motor für den Rücklauf der Zeitschaltuhr bekommt Spannung, sobald der Schaltknopf von Hand auf eine bestimmte Zeit eingestellt wird.

Die beiden Temperaturfühler sind in der Skizze elektrisch nicht verbunden. Das macht so keinen Sinn, ist vielleicht aber nur unterschlagen worden und müsste überprüft werden.
Ja könnte sein, aber wenn man ein neues Ofen anklemmt sollte man davon ausgehen das es auch funktioniert. Aber Dankeschön für deine Hilfe.
 
Thema: Saunaofen richtig Anklemmen
Zurück
Oben