Ritta Sprechanlage

Diskutiere Ritta Sprechanlage im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe versehentlich, bei der Sanierung meiner Wohnung, meine alte Ritta Sprechanlage abmontiert und entsorgt. Ich habe erst Monate...
@Joh @Octavian1977 : Ich habe nie so ein Funkgerät in den Händen gehabt. Also einmal drücken und (nach wie vielen ms mindestens/höchstens?) loslassen für hören, nochmals drücken und (nach wie vielen ms mindestens/höchstens?) loslassen für sprechen? Oder sonst wie? Und wie schaltet man beides (Hören und Sprechen) komplett aus, ohne die Tür zu öffnen?
 
@AlMaOr
Das ist ein verdrahtetes System kein Funk.
Normal ist es auf hören und ein Anrufer wird automatisch aufgeschaltet.
Will man selbst sprechen drückt man die Taste des Anzurufenden hält diese und spricht.
Für jeden Teilnehmer gab es eine Ruftaste.
War quasi eine Direktleitung zwischen Vertrieb - Versand- Buchhaltung - Transport für die schnelle Abstimmung in den 70er Jahren.
 
@AlMaOr
Das ist ein verdrahtetes System kein Funk.
Normal ist es auf hören und ein Anrufer wird automatisch aufgeschaltet.
Will man selbst sprechen drückt man die Taste des Anzurufenden hält diese und spricht.
Für jeden Teilnehmer gab es eine Ruftaste.
War quasi eine Direktleitung zwischen Vertrieb - Versand- Buchhaltung - Transport für die schnelle Abstimmung in den 70er Jahren.
Danke. Wie schaltet man beides (Hören und Sprechen) komplett aus, ohne die Tür zu öffnen?
 
Gar nicht die Funktion wird durch das Klingeln aktiviert und schaltet sich selbstständig nach Türöffnen oder nach Ablauf einer Zeit ab. Nach anklingeln steht die Anlage auf Hören . Du hörst also den Partner an der Tür ! Damit der an der Tür dich hört musst du die Sprechtaste drücken und halten!
 
@Pumukel Wie lang ist diese Ablaufzeit? Gefühlsmäßig ist die Zeit nie abgelaufen oder ich war zu ungeduldig.
(Anmerkung: Nein, an der Sprechstelle in der Wohnung bei uns hört man das Gegenüber am Hauseingang draußen nach dem Anklingeln erstmals nicht. Nachdem man die Sprechtaste an der Sprechstelle kurz drückt und sofort loslässt, hört man, was an der Eingangstür draußen passiert.)
 
Thema: Ritta Sprechanlage

Ähnliche Themen

Sprechanlage HT511-01 ersetzen

Klingelanlage und Türmotor (AC vs. DC)

Austausch einer alten Gegensprech Tür Klingel

Hilfe bei Siedle Varia 511-01

Ritto Wohntelefon will nicht funktionieren

Zurück
Oben