Rongtel Türklingel mit SKY-BOX

Diskutiere Rongtel Türklingel mit SKY-BOX im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hätte da mal ein Problem, ich habe eine neue 4 Draht Türklingel mit einem Monitor im Haus und einer SkyBox die mir die Anlage...
M

mario.blass

Beiträge
2
Hallo,

ich hätte da mal ein Problem,
ich habe eine neue 4 Draht Türklingel mit einem Monitor im Haus und einer SkyBox die mir die Anlage Internetfähig macht.
So, Problem: SkyBox überträgt das Live-Bild nicht auf die App vom Handy.
Wenn draussen jemand klingelt, geht sofort der Monitor im Haus an und am Handy klingelt es, soweit so gut.
Aber ich habe nur einen "blauen" Bildschirm als Kamerabild. Am Monitor innen ist alles OK.
Über die App kann ich reden und auch den Türöffner bedienen, also scheint meine Verkabelung zu klappen.
Was habe ich versucht: Das erste was mir einviel, die Box mit dem Monitor (wo das Bild zu sehen ist) zu tauschen, Pustekuchen, die Box überträgt das Bild nicht mehr
Übrigens, die Ausseneinheit, der Monitor und die Box haben jeweils ein eigenes Netzteil.

Kann mir hier jemand helfen ??

DANKE im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte da mal ein Problem,
ich habe eine neue 4 Draht Türklingel mit einem Monitor im Haus und einer SkyBox die mir die Anlage Internetfähig macht.
So, Problem: SkyBox überträgt das Live-Bild nicht auf die App vom Handy.
Wenn draussen jemand klingelt, geht sofort der Monitor im Haus an und am Handy klingelt es, soweit so gut.
Aber ich habe nur einen "blauen" Bildschirm als Kamerabild. Am Monitor innen ist alles OK.
Über die App kann ich reden und auch den Türöffner bedienen, also scheint meine Verkabelung zu klappen.
Was habe ich versucht: Das erste was mir einviel, die Box mit dem Monitor (wo das Bild zu sehen ist) zu tauschen, Pustekuchen, die Box überträgt das Bild nicht mehr
Übrigens, die Ausseneinheit, der Monitor und die Box haben jeweils ein eigenes Netzteil.

Kann mir hier jemand helfen ??

DANKE im Voraus
Weil´s so gut passt, zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen thread von heuer.
Rongtel Skybox
Hallo langi;

nachdem du schon von dir gibst Fachmann zu sein,
sollte es doch ein leichtes sein erstmals die vorhandenen bzw. verbauten Komponenten zu benennen.
oder bist du tatsächlich der Meinung daß sich jeder erstmals durch ein (meine pers. Meinung) noname System durchkauen sollte nach dem Motto - was - wäre - wenn - könnte - ...

Links sind sicherlich ebenfalls eine Möglichkeit dem hilfewilligen entgegen zu kommen.
(mir kommen bei derartigen "WischiWaschi" Anfragen eher Gedanken wie SPAM in den Sinn, da sich der hilfsbereite User erstmals mit irgendwelchem unbekanntem M... beschäftigen soll.)

Ach ja, dann noch eine Skizze mit Erläuterung wie das ganze tatsächlich aufgebaut wurde. Was bereits im Vorfeld zur Problemlösung versucht wurde usw. Damit würden sich oftmals Rückfragen erübrigen, oder andererseits diese präzisiert werden.
sicher auch kein Nachteil den thread ganz durchzulesen. Sind einige Ansätze und auch weitere Fragen (die ansonsten sicherlich noch auftauchen werden) bereits für dich zum einarbeiten enthalten.

Ansonsten für die heutige Jugend läuft ja alles nur noch über animierte Bilder :lol:
z. B.:
 
Hallo,
genau so habe ich den Kram verbunden, aber leider wie gesagt, die obigen Probleme.

Update???? Wie soll ich ein Update der Box machen ??? Ist dies irgendwo erklärt ???
 
Hallo,
gibt es zu diesem Fehlerbild (blue screen, statt Kamerabild) einen brauchbaren Tipp, habe das gleiche Problem bei meiner 4 Draht Rongtel Anlage (Modell Nr. MR 880C4S)?
Hat es vielleicht etwas mit meinem Router zu tun?
 
Thema: Rongtel Türklingel mit SKY-BOX

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
5.313
Octavian1977
O
L
Antworten
13
Aufrufe
8.396
Pumukel
P
T
Antworten
3
Aufrufe
639
eFuchsi
eFuchsi
A
Antworten
7
Aufrufe
813
Aleks1971
A
Zurück
Oben