Sat-Anlage --> Twin-Receiver???

Diskutiere Sat-Anlage --> Twin-Receiver??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo zusammen, da wir bald in unser neues haus ziehen wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, sofern im wohnzimmer nur ein anschluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bauherr_2012

Beiträge
34
hallo zusammen,

da wir bald in unser neues haus ziehen wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, sofern im wohnzimmer nur ein anschluss für tv vorhanden ist, einen twin-receiver zu betreiben?

als die planung der anschlüsse war, hat daran niemand gedacht, auch der elektriker nicht ...

jetzt wäre es ganz schön, bin mir aber nicht sicher ob es geht, da nur eine leitung vorhanden ist. gibt es vllt. die möglichkeit von z.b. splittern oder ähnlichem?

vielen dank und viele grüße
bauherr_2012
 
1 Anschluß -> ein Reciever.

Oder Du baust die ganzen Komponenten der Anlage um auf z.B. Unikabel. Das wird aber sehr teuer.

Eine sehr bescheidene Planung den TV Anschluß nur einfach auszuführen.
 
edi schrieb:
Weiss aber nicht ob das mit Unicable gleichzusetzen ist.

http://www.amazon.de/Stacker-Destacker- ... B001THP79C
Natürlich nicht!

Stacker/Destacker harmonieren zwar auch mit Receivern ohne Einkabelbefehl nach DIN EN 50494, die Übertragung des Highbands bis 3.550 MHz klappt aber nicht mit allen Kabeln.

_Beaker_ schrieb:
Einkabel-Mini-Multischalter EXR 221
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9364525.pdf

Dieses funktioniert aber nur wenn Du deinem Receiver eine bzw. zwei Teilnehmerfrequenzen zuordnen kannst. Der Receiver muss für Einkabelanlagen geeignet sein.
Vor der EXR 221 gab es mit dem TechiRouter Mini und anderen Produkten bereits schon länger andere Lösungen.

Stacker/Destacker und EXR 221 und Co. benötigen zum Betrieb einen zusätzlichen freien Anschluss an einem schaltbaren LNB oder Multischalter. Fehlt dieser, kann einen Multischalter auch mit einer typenkompatiblen Kaskaden-Einkabelmatrix erweitern.

Ein Eli der nicht an einen Twinanschluss denkt, hat hoffentlich nicht auch die Antennenerdung und den Potenzialausgleich der Kabel vergessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat-Anlage --> Twin-Receiver???
Zurück
Oben