SAT Anlage

Diskutiere SAT Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - moin, ich möchte gerne eine SAT Anlage für 6 Teilnehmer aufbauen, für 2 Teilnehmer habe ich schon mal gemacht. Aber es sollen jetzt 4 Satelliten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dobi

Beiträge
72
Beruf
Elektroinstallateur
moin,
ich möchte gerne eine SAT Anlage für 6 Teilnehmer aufbauen, für 2 Teilnehmer habe ich schon mal gemacht.
Aber es sollen jetzt 4 Satelliten angeschloßen werden!
Meine Frage:
-Wieviel leitungen soll ich zu den LNBs verlegen?
reichen da 4 leitungen aus???

Danke
 
Hallo
Also für eine 4 Fach Multifeed anlage brauchst du 16 Kabel zur Schüssel (4 pro LNB) und einen Multischalter z.B. 17/8.
Das heist 17 Eingänge (16 Sat + 1 UKW/Terrestrisch)und 8 Ausgänge.
Achte aber auf die Grösse der Schüssel. min. 85cm besser 100 cm. Oder eine Wave Fontier.(Mal Googeln)

MFG toto
 
totono schrieb:
Oder eine Wave Fontier.(Mal Googeln)

Yepp, die normalen Schüsseln dürften Probleme mit der LNB Halterung haben.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAT Anlage
Zurück
Oben