SAT Anlage

Diskutiere SAT Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wie verkabelt man am besten eine SAT Anlage? Vom Spiegel in den Keller und von dort in die einzelnen Zimmer oder lieber direkt von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kieler

Guest
Hallo,

wie verkabelt man am besten eine SAT Anlage?
Vom Spiegel in den Keller und von dort in die einzelnen Zimmer oder lieber direkt von Zimmer zu Zimmer?
Muß man überall SAT-Dosen einbauen?
Vielleicht hat jemand einen link wie so etwas auzusehen hat.

Vielen Dank im voraus.
 
es kommt drauf an was für eine anlage du bauen wllst
ist es ein signle duo oder quattro lnb?
bei einem single würde ich direkt ins zimmer gehen,
auch bedenken das bei sehr vielen abnehmern das signal schwach wird,dann wirst du wohl einen verstärker brauchen.
link habe ich jetzt leider keinen.
mfg.Tobias
 
Generell ist es am besten im Keller den Multiswitch zu setzen.

Ich weiß ja nicht was genau du bauen willst, aber meistens brauchst du bei seit pro Emfäger ne Leitung, also Sternförmige Verlegung. Bedenke das z.b.: Recorder auch ne extra Leitung braucht wenn du unterschiedlich gucken und aufnehmen willst.

Ja klar überall Sat dosen setzen, wie willst du sonst Sat emfangen?

Hast du auch noch eine "alte" Antenne auf dem Dach oder eine Radioantenn?
 
Verkabelung Sat-Anlage

Hallo kieler,

zuerst solltest du alle Leitungswege möglichst kurz halten.

Vom Spiegel vier Leitungen zum Multischalter und von dort sternförmig zu jeder Dose.

Zu empfehlen ist eine Koax- Leitung mit mehr als 100 dB Schirmungsmaß und möglichst wenig Dämpfung.

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAT Anlage
Zurück
Oben