Sat Schüssel Größe ?

Diskutiere Sat Schüssel Größe ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - wir wohnen knapp am Waldrand. Im Moment haben wir eine 75er Schüssel auf dem Dach. Aber so langsam wachsen die Bäume zwischen Astra und Schüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurt M

Beiträge
198
Beruf
Elektronikentwickler
wir wohnen knapp am Waldrand. Im Moment haben wir eine 75er Schüssel auf dem Dach. Aber so langsam wachsen die Bäume zwischen Astra und Schüssel, so dass bei nassem Wetter der Empfang schlecht wird und wenn Schnee liegt oft völlig ausfällt.

Leider habe ich keine andere Möglichkeit die Schüssel zu montieren.
Bevor ich jetzt die Bäume das Nachbarn absäge (hoffentlich liest er nicht mit :lol: ), meint ihr dass
ich eine Chance habe durch Vergrößerung der Schüssel das ganze noch eine Zeitlang in den Griff zu bekommen ?

Wenn ich also statt der 75er eine 120er montiere, ist das soviel besser dass auch ein paar Bäume nicht stören ?

Danke
Kurt
 
Hi

Also ich kenn ja die Örtlichen gegebenheiten nicht.

Aber als erstes würde ich einmal schauen ob die Schüssel korrekt eingemessen ist (Messgerät!!) Ich denke da an Sturm usw. im Waldgebiet!!

Wie ist die Schüssel denn Montiert??
Mast??
Wandausleger??
Vor allem wie hoch ist sie Montiert?? bzw. wie weit höher könntest du sie noch montieren??

Evtl. wäre ein Foto gut um die Lage einschätzen zu können.

Dazu ist zusagen wir hatten letztens bei einem Kunden das gleiche Problem und sind von einer Normalen Wandhalternung auf eine Wandhalterung für Mastmontage ausgewichen, so das wir mit der Schüssel so ca 2 mtr höher gekommen sind und nun keine Probleme mehr mit den Bäumen haben, zumindestens für die nächsten Jahre :D

LG Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat Schüssel Größe ?
Zurück
Oben