Sat Spezial Bau Frage

Diskutiere Sat Spezial Bau Frage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, und frohes neues.......!!!! Bin nach langem wieder mal hier *grins* Mein Geschäft läuft gut und bin soweit zufrieden!!!! Jetzt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
titus78

titus78

Beiträge
233
Beruf
Elektroinstallateursmeister
Hi,

und frohes neues.......!!!!

Bin nach langem wieder mal hier *grins*
Mein Geschäft läuft gut und bin soweit zufrieden!!!!

Jetzt habe ich einen Kunden der möchte seine Sat Anlage erweitert haben.
Dort gibt es nur einige kleine Probleme und ich hoffe mir kann von euch einer weiterhelfen???

Erstmal zum Vorhaben.
Es ist zZ eine Sat Anlage auf Astra und Hotbird inst.
Allerdings ist das Astra Signal nur High V/H abgenommen dH nur Digital und mit einem Twin LNB
Das Hotbird Signal. Das liegt daran weil nur 4 Koaxialkabel vom Dach in den Keller zum Multiswitch gehen. Der Multiswitch ist ein 9/8.
Es sind also 8 Teilnehmer im Gebäude wovon nur das Wohnzimmer mit Hotbird und Astra versorgt wird alle anderen Zimmer bekommen nur Astra Digital.
Soweit zur Beschreibung.
Die Anlage soll nun fürs Wohnzimmer erweitert werden auf Astra 28 Grad. Ich habe mir das so Gedacht (siehe Skizze).
Meine Frage ist nun hat jemand sowas schon mal gebaut bzw weiss jemand ob das Funktioniert?
Da hier 2 Diseqc hintereinander sind.
Der Multischalter hat 2.0 und das 4 fach Diseqc hat auch 2.0
Am Wohnzimmer hängt eine Dreambox (Sat Reciver)

Ich hoffe das es so Funktioniert?
Bin über jeden Vorschlag erfreut ???!!!???


http://upload5.postimage.org/117834/satbau.jpg
[/img] :D
 
Achso,

hoffe die Zeichnung ist verständlich???? :oops:
 
Auf Anhieb würde ich sagen, dass das Ganze funktioniert. Habe denselben Aufbau bei mir auch, nur statt dem Astra 28° habe ich das dritte LNB auf Hispasat 30°W gehabt. Sollte also auch bei Dir funktionieren.

mfg audi-raser
 
audi-raser schrieb:
Auf Anhieb würde ich sagen, dass das Ganze funktioniert. Habe denselben Aufbau bei mir auch, nur statt dem Astra 28° habe ich das dritte LNB auf Hispasat 30°W gehabt. Sollte also auch bei Dir funktionieren.

mfg audi-raser


hi,

ok dann funzt es.....

ich denke mal es ist egal welchen sat man anpeilt
da ja nur Digital von interesse ist...

Danke und Grüsse
 
titus78 schrieb:
ich denke mal es ist egal welchen sat man anpeilt
da ja nur Digital von interesse ist...

aber wenn du nur das obere Frequezband einschleust, kannst du nicht alle digitalen Programme empfangen.

Sicherlich befinden sich die meisten digitalen Programme im oberen Frequenzband, aber im unteren kommen immer mehr dazu....

Gruß Kawa :D
 
kawa schrieb:
titus78 schrieb:
ich denke mal es ist egal welchen sat man anpeilt
da ja nur Digital von interesse ist...

aber wenn du nur das obere Frequezband einschleust, kannst du nicht alle digitalen Programme empfangen.

Sicherlich befinden sich die meisten digitalen Programme im oberen Frequenzband, aber im unteren kommen immer mehr dazu....

Gruß Kawa :D

hi,

wenn ich doch eein single LNB benutze habe ich doch das ganze Band und
Astra Digital also H/H und V/H ist doch auch eingespeist....
Ist denke ich mal ne gute Lösung für 4 Kabel 8)
 
titus78 schrieb:
Astra Digital also H/H und V/H ist doch auch eingespeist....

..und genau diese meinte ich :roll:

Du bekommst mit dieser Lösung nicht alle digitalen Programme vom Astra 19° Ost.

Auch im Low-Band befinden sich digitale Programme.

Gruß Kawa :D
 
kawa schrieb:
titus78 schrieb:
Astra Digital also H/H und V/H ist doch auch eingespeist....

..und genau diese meinte ich :roll:

Du bekommst mit dieser Lösung nicht alle digitalen Programme vom Astra 19° Ost.

Auch im Low-Band befinden sich digitale Programme.

Gruß Kawa :D

Hi,

echt??? Ich dachte immer Im Low Band ist nur Analog!
und im High Band nur Digital?

OK wieder was gelernt 8)
 
titus78 schrieb:
echt??? Ich dachte immer Im Low Band ist nur Analog!

Solche falschen Ansichten hört man oft, genau so wie "analoges oder digitales LNB" oder "digitaler oder analoger Multischalter". Ein Koaxkabel, Schüssel LNB, Schalter oderwas noch alles, ist aber niemals für analoge oder digitale Signale ausgelegt, sondern nur für bestimmte Frequenzbereiche. Erst am Receiver scheiden sich die Geister. Der Sinn der Trennung des Low- und High-Bereiches besteht nur im unterschiedlichen Verhältnis der Konvertierung des empfangenen Signals. Der untere Frequenzbereich war eben schon weitgehend ausgelastet und die meisten neuen Sender wurden und werden daher auf den Transpondern des oberen Frequenzbereiches angesiedelt. Daher liegen die meisten digitalen Programme im H-Bereich. Das ist aber bereits heute nicht ausschließlich so und da die analogen Programme bald Geschichte sind, wird somit auch der Low-Bereich irgendwann ausschließlich digital sein. Auf Grund seines größeren Frequenzbandes werden dann sogar noch mehr digitale Programme vorhanden sein, als im High-Bereich. Es ist also wenig sinnvoll, eine Anlage nur auf den oberen Frequenzbereich zu beschränken.

MfG
 
hi,

ich muss mich in diesem Fall allerdings für ein Bereich entscheiden da ich nur 4 Leitungen zur verfügung habe.
Somit ist diese Aufbau Idee entstanden.
Das das analoge TV wegfällt stört mich nicht
da ich das Digitale sowieso bevorzuge.
Das der untere Bereich auch für Digital benutzt werden soll weckt neue möglichkeiten *grins*
insofern soll mir das Recht sein......
In erster Linie sind die wichtigsten Sender im High
Bereich empfangbar und das ist OK......

Danke @all
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat Spezial Bau Frage

Neueste Themen

Zurück
Oben