Schalter

Diskutiere Schalter im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Halle liebes Elektrikforum team, ich bin der Chris 22 Jahre alt und Mechatroniker im zweiten Lehrjahr und habe von meinem Betrieb eine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hazz

Guest
Halle liebes Elektrikforum team,

ich bin der Chris 22 Jahre alt und Mechatroniker im zweiten Lehrjahr und habe von meinem Betrieb eine kleine Aufgabe bekommen.
Undzwar soll ich einen Kasten bauen mit insgesammt 9 Schnittstellen. Für eine alte Tastatur (4 Leitungen) und RGB für einen Monitor (3 Leitungen) als Ausgang und 8 eingänge besitzen... Sodas ich mit hilfe eines Rasters oder Mehreren Tastern die Signale der 8 Anlagen auf eine Tastatur und Monitor abfragen kann. Habe auch ein Foto eines dieser Schaltung als Druck bekommen hier sind jedoch nur 2 Eingänge und 1 Ausgang, und wesentlich einfacher realisiert mit nur einem Raster worauf alle 12 Leitungen gehen. Gibt es Schalter die von 8 Eingängen... je Eingang 7 Leitungen auf 1 Ausgang setzen jeh nach Schaltstellung oder muss ich das anders Realisieren z.B. mit einer SPS? weiß nicht wie ich anfangen soll kenne solche Schalter nicht.
Mfg Chris :)
 
Schau mal im Versandhandel nach STUFENSCHALTER
 
Habe mir überlegt eine Platine mit Relais zu machen ist denk ich besser da es diesen Schalter nicht wirklich gibt den ich Suche. Das heißt 16 Relais mit jeh 4 Schließern. ISt zwar teuer aber glaub ich nicht anders machbar.
 
schon mal überlegt statt relais OPTOKOPPLER einzusetzen?

relaiskontakte prellen!
 
Da ich bei dem RGB ein Analoges signal habe, benötige ich dort auch hochwertige optokoppler... machts teurer... und das prellen is wurscht^^ also bleibts wohl bei Relais :) danke für die Hilfe
 
kommst du für den Monitor mirt 3 Leitungen aus?
Was ist mit H-Sync und V-Sync, oder hast du
SyncOnGreen?

Gruß
Jürgen
 
ist denk ich besser da es diesen Schalter nicht wirklich gibt den ich Suche.

Gibt es schon .....geht aber so bei 1000€ los.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter
Zurück
Oben