Schalter

Diskutiere Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte für meinen Schreibtisch eine Schalterleiste bauen. Es sollen 5 bis 6 Schalter (So welche in der Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xxt0b1

Guest
Hallo,

ich möchte für meinen Schreibtisch eine Schalterleiste bauen. Es sollen 5 bis 6 Schalter (So welche in der Art: http://www.amazon.de/Wippenschalter...ef=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1335808705&sr=1-2) sein. Auf der "anderen Seite" möchte ich dann Geräte anschließen können (z.B Rechner, Router, Schreibtischlampe...) und die einzelnen Geräte dann über die Schalter an und aus machen. Ist dies möglich?, bzw. was brauche ich dafür und wie kann ich so etwas bauen?

mfg xxt0b1
 
Ich denke Du wolltest auch Steckdosen einbauen um die Geräte zu betreiben. Du könntest mit einem "Dosensenker für das Material" auf deinem Tisch, ich gehe mal von Holz aus Löcher senken und hier Hohlwanddosen einsetzen, damit die Steckdosen auch einen vernünftigen halt haben.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter
Zurück
Oben