Schalter

Diskutiere Schalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich bin Laie auf dem Elektromarkt, brächte deswegen eure Hilfe. Ich möchte einen Schalter zwischen einer Lampe schalten. Habe...

1. janrat

janrat

Hallo zusammen,
    ich bin Laie auf dem Elektromarkt, brächte deswegen eure Hilfe.
    Ich möchte einen Schalter zwischen einer Lampe schalten.
    Habe drei Adern, blau,braun und Schutzleiter.
    Kann mir jemand eine eifache Einbauhilfe geben, wie ich es anzuschließen habe.
    Vielen Dank im vorraus. :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

was für eine Lampe ? Deckenlampe Stehlampe........
    Was für ein Schalter? Kommt der in die Wand oder ist es ein Schnurschalter?

Schnurschalter

4. #3 tomcat1968., 13.11.2005
    tomcat1968.

tomcat1968.

Du meinst bestimmt das du einen Schalter zwischen Zuleitung und Lampe machen willst!?

Der Blau Draht(N-Neurtalleiter) und der Grün-Gelbe(PE-Schutzleiter) gehen direkt zur Lampe.
    Den Stromführenden Draht, in deinem Fall wird das wohl der Braune sein (L-Außenleiter-'Phase') wird mit dem Schalter unterbrochen.

Gruß
    Thomas

Thema:

Schalter

Die Seite wird geladen...

Schalter - Ähnliche Themen

1. FI Schalter rausgeflogen, danach Sicherung

FI Schalter rausgeflogen, danach Sicherung: Hallo zusammen, heute ist bei uns der Strom ausgefallen. Nachdem ich den FI Schalter wieder hochgedrückt habe, ist die Sicherung vom Wohnzimmer...
  2. Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter

Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem AC gekoppelten Akku-Projekt, das meinen tagsüber erzeugten Solarstrom nachts wieder abgeben soll....
  3. Wie wird dieser KLÖCKNER-MOELLER Schalter (siehe Foto) ausgebaut

Wie wird dieser KLÖCKNER-MOELLER Schalter (siehe Foto) ausgebaut: Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich den Drehschalter auf den beiden Fotos unten ausbauen kann, ohne ihn zu zerstören. Er besteht...
  4. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  5. Trafo mit Relais schalten

Trafo mit Relais schalten: Hallo zusammen, ich möchte ein 24V AC Magnetventil über ein Shelly1 (ein per ESP8266 Microcontroller angesteuertes Relais vom Typ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden