Schalter

Diskutiere Schalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin Laie auf dem Elektromarkt, brächte deswegen eure Hilfe. Ich möchte einen Schalter zwischen einer Lampe schalten. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

janrat

Guest
Hallo zusammen,
ich bin Laie auf dem Elektromarkt, brächte deswegen eure Hilfe.
Ich möchte einen Schalter zwischen einer Lampe schalten.
Habe drei Adern, blau,braun und Schutzleiter.
Kann mir jemand eine eifache Einbauhilfe geben, wie ich es anzuschließen habe.
Vielen Dank im vorraus. :D
 
Hallo,

was für eine Lampe ? Deckenlampe Stehlampe........
Was für ein Schalter? Kommt der in die Wand oder ist es ein Schnurschalter?


Schnurschalter
 
Du meinst bestimmt das du einen Schalter zwischen Zuleitung und Lampe machen willst!?

Der Blau Draht(N-Neurtalleiter) und der Grün-Gelbe(PE-Schutzleiter) gehen direkt zur Lampe.
Den Stromführenden Draht, in deinem Fall wird das wohl der Braune sein (L-Außenleiter-'Phase') wird mit dem Schalter unterbrochen.

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter
Zurück
Oben