Schaltkreis erklärt

Diskutiere Schaltkreis erklärt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Man sieht hier den Schaltkreis eines Timers. An diesen soll eine Steckdose angeschlossen werden. Kann mir jemand den Schaltkreis erklären? Von wo...
N

Nicole78roesr

Beiträge
3
Man sieht hier den Schaltkreis eines Timers. An diesen soll eine Steckdose angeschlossen werden. Kann mir jemand den Schaltkreis erklären? Von wo nach wo muss das Braune bzw Blaue Kabel?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 227385F1-8168-47E7-8129-4027ED02936E.jpeg
    227385F1-8168-47E7-8129-4027ED02936E.jpeg
    524 KB · Aufrufe: 20
nach diesem Plan:
Aber Vorsicht, die Schutzleiter müssen auch angeschlossen werden (hier nicht gezeichnet) und man muss klären, welche Leistung der Kontakt kann, damit beim Anstecken diverser Verbraucher keine Überlastung passiert. (Ebenso Stichwort induktive oder ohmsche Lasten)

Timer1.png


Die im Plan gezeichnete Leuchte entfällt dann natürlich.
 
Danke für die Antwort. Hab ich das jetzt richtig verstanden, Braun bei L rein in den Schalter und bei Out raus zur Steckdose?
 
Vielen Dank, hat funktioniert. Das konnte ich bei bestem Willen nicht aus der Zeichnung rauslesen. Thx
 
Thema: Schaltkreis erklärt
Zurück
Oben