Schaltung mit 1 Wechselschalter und 1 8V Taster (1Lampe)

Diskutiere Schaltung mit 1 Wechselschalter und 1 8V Taster (1Lampe) im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe folgendes Problem. Ich muss eine Schalrung bestehend aus einem 8V Taster und einem Wechselschalter für eine Brennstelle verdrahten....

1. #1 Chrizzd, 25.01.2006
    Chrizzd

Chrizzd

Hallo, habe folgendes Problem.
    Ich muss eine Schalrung bestehend aus einem 8V Taster und einem Wechselschalter für eine Brennstelle verdrahten.
    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das verdrahten muss und was brauche ich noch an Material?
    thx

2. #2 schorre82, 25.01.2006
    schorre82

schorre82

Hallo! Da nimmst ein 8v stromstoßschalter dann dürft das ganze funktionieren!

mfg schorre

Thema:

Schaltung mit 1 Wechselschalter und 1 8V Taster (1Lampe)

Die Seite wird geladen...

Schaltung mit 1 Wechselschalter und 1 8V Taster (1Lampe) - Ähnliche Themen

1. Kontrollwechselschalter in Kreuzschaltung

Kontrollwechselschalter in Kreuzschaltung: Hallo Leute kann man in eine Kreuzschaltung an der letzten Schaltstelle ( von wo auch der Lampendraht beginnt) einen Kontrollwechselschalter...
  2. Kreuzschaltung mit 2 Dimmern (statt Wechselschalter)möglich?

Kreuzschaltung mit 2 Dimmern (statt Wechselschalter)möglich?: Hallo, bitte um eure Hilfe: ist eine Kreuzschaltung mit 2 Dimmern (statt Wechselschalter)möglich? D.h. statt den 2 Wechselschaltern sollten 2...
  3. Wechselschaltung Tast-Tronic Dimmer auf Wechselschalter

Wechselschaltung Tast-Tronic Dimmer auf Wechselschalter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Umstieg von Halogen auf LED, beides mit elektron. Trafos, aber mit sehr unterschiedlichen...
  4. Zeitschaltung einer Außenbeleuchtung per Wechselschalter

Zeitschaltung einer Außenbeleuchtung per Wechselschalter: Ich habe außen eine Beleuchtung, die durch einen GIRA 010800 Wechsel-/Wechselschalter von innen betätigt wird. Ich möchte diese...
  5. Kombi aus Aus-/Wechselschalter und Doppel-Wechselschaltung

Kombi aus Aus-/Wechselschalter und Doppel-Wechselschaltung: Hallo Zusammen ! Seit Wochen lese ich hier interessiert mit und in vielen Bereichen wurde mir hier schon wirklich geholfen ! Dafür zunächst ein...