Wechselschaltung mit automatischer AUS-Schaltung?!?

Diskutiere Wechselschaltung mit automatischer AUS-Schaltung?!? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tach zusammen, ich habe eine stinknormale Wechselschaltung für meine Aussenbeleuchtung (Schalter am Haus und Schalter an Garage)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goliath

Guest
Guten Tach zusammen,

ich habe eine stinknormale Wechselschaltung für meine Aussenbeleuchtung (Schalter am Haus und Schalter an Garage). Manchmal vergisst der ein oder andere das Licht auszuschalten. Jetzt will ich ein Zeitrelais / Treppenhausrelais (oder wie die Dinger auch immer heißen)einbauen, damit das Licht nach "x" Mintuen aus geht. Meine Frage ist: Geht das mit den ganz normalen Wechselschaltern??? Oder muss ich alles auf Taster umbauen?!?
Wer kann mir da weiter helfen?! Welches Bauteil/-e muss ich haben?

Vielen Dank im voraus.
 
HALLO, JA, DAZU MUSST DU TASTER VERWENDEN.
 
Den habe ich letztens auch eingebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselschaltung mit automatischer AUS-Schaltung?!?
Zurück
Oben