Schleifenwiderstand etc.

Diskutiere Schleifenwiderstand etc. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hab mal ne Frage (naja eigentlich 4) : 1.Wie erfolgt die Messung des Schleifenwiderstandes? 2.Warum müssen Potenzialausgleichsleiter mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skyte

Skyte

Beiträge
11
Beruf
IT-Assistent
Hab mal ne Frage (naja eigentlich 4) :

1.Wie erfolgt die Messung des Schleifenwiderstandes?
2.Warum müssen Potenzialausgleichsleiter mit der PA-Schiene fest verbunden sein?
3.Warum soll der Schleifenwiderstand an der entferntesten Stelle im Stromkreis gemessen werden?
4.Was versteht man unter dem Isolationswiderstand von Leitern?

Wär cool wenn ihr mir da Helfen könntet.
Ich danke euch.
mfg Skyte
 
ganz allgemein :

zu1. Mit einem speziellen Schleifenwiderstandsmeßgerät

zu2. um Übergangswiderstände zu vermeiden

zu 3.Weil er dort erwartungsgemäß amhöchsten sein wird, also bei der Messung das wahrscheinlich schlechteste Ergebnis bringen wird........

zu 4. einfach gesagt....der Widerstand zwischen zwei isolierten "nebeneinander liegenden Drähten " die elektrisch nicht miteinander verbunden sind
 
Danke für die Antworten, es hat alles so geklappt wie ich mir das gedacht habe.

mfg Skyte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleifenwiderstand etc.
Zurück
Oben