Schlitzfräse Bosch GNF 20 CA Professional

Diskutiere Schlitzfräse Bosch GNF 20 CA Professional im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich bin grad dabei ein Haus zu bauen und werde die Elektrik komplett selbst machen. Hierfür benötige ich jetzt eine Schlitzfräse. Dabei...

1. #1 southpark, 13.12.2010
    southpark

southpark

Hallo!

Ich bin grad dabei ein Haus zu bauen und werde die Elektrik komplett selbst machen. Hierfür benötige ich jetzt eine Schlitzfräse. Dabei habe ich ein Auge auf die GNF 20 CA Professional von Bosch "blau" geworfen. Kann man die Maschine empfehlen? Gibt es alternativ was Gutes/Günstiges?

Gruß southpark

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 14.12.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bosch blau ist schon was Gutes.
    Ich hoffe Du bist auch Elektriker, oder hast zumindest einen Elektriker der dir über die Schulter schaut?

4. ZeroM

ZeroM

ich hab die Fräse und bin zufrieden damit. Aber denk an einen vernünftigen Industriesauger!

5. #4 Alex2307, 14.12.2010
    Alex2307

Alex2307

ich hab auch die Fräse und bin auch zufrieden, bloß die wird sehr schnell schwach während m schlitzen wenn du keinen guten sauger hast, aber sonst nur zu emfehlen.

6. #5 Nullleiter, 14.12.2010
    Nullleiter

Nullleiter

Ich habe mir aus der Bosch Reihe die GNF 35 CA zugelegt. Super Gerät! Sollte der Putz auf der Wand mal etwas dicker ausgefallen sein, ist eine Schnitttiefe bis 35mm von Vorteil.

Starker Industriesauger kann ich nur unterstreichen. Trotzdem wird noch so einiges an Staub vorn ausgeblasen.

Außerdem lohnt es sich auch bei e..y nach ner gebrauchten Ausschau zu halten. Die Geräte behalten ihren Wert. Ich habe meine nach 1 Jahr renovieren bei guter Pflege ohne Verlust weiterverkaufen können.

7. #6 southpark, 14.12.2010
    southpark

southpark

Danke für die Antworten!

Da noch kein Putz auf der Wand sein wird und die Steine aus Porenbeton bestehen werden, sollte die Schnitttiefe und "zu geringe" Leistung nicht so ausschlaggebend sein. Einen Industriesauger habe ich bereits. Ich hoffe der schafft den Staub auch. Ich glaube wir hatten den schon mal eingesetzt zum Schlitze fräsen. Da hatte ich mir eine Maschine beim Elektriker geliehen.

Gelernt habe ich Industrie-Elektroniker, da gehört auch ein großer Part Haustechnik mit zu. Ansonsten habe ich natürlich jemanden, der das am Ende abnimmt.

Thema:

Schlitzfräse Bosch GNF 20 CA Professional

Die Seite wird geladen...

Schlitzfräse Bosch GNF 20 CA Professional - Ähnliche Themen

1. Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?

Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?: Ich betreibe bei mir eine Nachtspeicherheizung mit insgesamt 3 Nachtspeicheröfen. Zwei davon jeweils mit 4 kW, einer mit 2 kW, also eine...
  2. solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums

solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums: solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums (Aussenbeleuchtung) Guten Tag, mein Budget für die o.g. Mission sind 300-500 €. Diesen...
  3. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  4. Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen

Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen: Hallo an alle!! Bin neu in diesem Forum und hätte gleich eine Frage an euch!! Ich habe das Siedle Set CA 812-2 BS für 2 Teilnehmer und wollte...
  5. Bosch Bohrmaschine def.

Bosch Bohrmaschine def.: Hallo an alle. Ich habe eine Bosch GSB 20-2 RET Professional, die heute ausgefallen ist. Während des bohren in Stahlbeton, hatte sie auf ein mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden