Schlitzfräse Bosch GNF 20 CA Professional

Diskutiere Schlitzfräse Bosch GNF 20 CA Professional im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich bin grad dabei ein Haus zu bauen und werde die Elektrik komplett selbst machen. Hierfür benötige ich jetzt eine Schlitzfräse. Dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

southpark

Guest
Hallo!

Ich bin grad dabei ein Haus zu bauen und werde die Elektrik komplett selbst machen. Hierfür benötige ich jetzt eine Schlitzfräse. Dabei habe ich ein Auge auf die GNF 20 CA Professional von Bosch "blau" geworfen. Kann man die Maschine empfehlen? Gibt es alternativ was Gutes/Günstiges?

Gruß southpark
 
Bosch blau ist schon was Gutes.
Ich hoffe Du bist auch Elektriker, oder hast zumindest einen Elektriker der dir über die Schulter schaut?
 
ich hab die Fräse und bin zufrieden damit. Aber denk an einen vernünftigen Industriesauger!
 
ich hab auch die Fräse und bin auch zufrieden, bloß die wird sehr schnell schwach während m schlitzen wenn du keinen guten sauger hast, aber sonst nur zu emfehlen.
 
Ich habe mir aus der Bosch Reihe die GNF 35 CA zugelegt. Super Gerät! Sollte der Putz auf der Wand mal etwas dicker ausgefallen sein, ist eine Schnitttiefe bis 35mm von Vorteil.

Starker Industriesauger kann ich nur unterstreichen. Trotzdem wird noch so einiges an Staub vorn ausgeblasen.

Außerdem lohnt es sich auch bei e..y nach ner gebrauchten Ausschau zu halten. Die Geräte behalten ihren Wert. Ich habe meine nach 1 Jahr renovieren bei guter Pflege ohne Verlust weiterverkaufen können.
 
Danke für die Antworten!

Da noch kein Putz auf der Wand sein wird und die Steine aus Porenbeton bestehen werden, sollte die Schnitttiefe und "zu geringe" Leistung nicht so ausschlaggebend sein. Einen Industriesauger habe ich bereits. Ich hoffe der schafft den Staub auch. Ich glaube wir hatten den schon mal eingesetzt zum Schlitze fräsen. Da hatte ich mir eine Maschine beim Elektriker geliehen.

Gelernt habe ich Industrie-Elektroniker, da gehört auch ein großer Part Haustechnik mit zu. Ansonsten habe ich natürlich jemanden, der das am Ende abnimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlitzfräse Bosch GNF 20 CA Professional
Zurück
Oben