Schmalspur Rollädensteuerung

Diskutiere Schmalspur Rollädensteuerung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Grüße euch! Ich habe schon im www gesucht, kann aber kaum was brauchbares finden. Ich rüste bei mir zuhause elektrische Rolläden nach und steuere...
R

RudiBirk

Beiträge
6
Grüße euch!

Ich habe schon im www gesucht, kann aber kaum was brauchbares finden.
Ich rüste bei mir zuhause elektrische Rolläden nach und steuere mit einem Taster jeweils 2 Motore (4x 2 Motore).
Dafür brauche ich Trennrelais, das ist mir soweit klar.
Daher bin ich auf der Suche nach einem fertigen Produkt, etwa ein fertiger Print mit div. Eingängen und Ausgängen.
Eine Zentralsteuerung brauche ich dabei nicht.
Wichtig ist mir, dass die Relais eine Selbsthaltung besitzen.

Wie macht ihr das in der Praxis??
Gibt es da fertige (leistbare) Produkte oder löst ihr das mit mehreren Relais in einer Klemmdose??

Bitte um Hilfe :)
 
Suche mal nach Trennrelais für Rollomotoren, die Selbsthaltung ist oft bereits in den div. Rolloschaltern enthalten, nennen sich dann Tast-Rast-Schalter z.B. von B&J.
 
Hallo,
Suchbegriff: "Rollladen Trennrelais".

Den für deine Wünsche passenden musst du dann aussuchen.
 
Ich möchte gerne dasselbe Schalterprogramm verwenden wie im Rest des Hauses - in meinem Fall Gira.

Diese Rolladen Trennrelais haben keine Selbsthaltug oder täusche ich mich??
 
Die Tast-Rast-Schalter wird es hoffentlich auch von GIRA geben.
Der Bediener entscheidet normal am Schalter, wie weit das Rollo dann entweder auf o. zu fahren muss.
Wenn das eine Rollo ein Fenster u. das andere eine Türe ist, gibt es immer Probleme, weil jedes Rollo einen ganz anderen Weg fahren muss!
 
Gira ist kein Programm sondern der Hersteller von verschiedenen Programmen.

Entweder bauchst Du Taster und Trennrelais welche solche Funktionen mitbringen, oder Schalter und Trennrelais ohne Rastfunktionen.
Mit Schaltern ist allerdings nur das Bedienen von einer Stelle möglich.
Mit Tastern können beliebig viele Schaltstellen verbaut werden, es sind aber auch bei Einzelrolläden dafür Trennrelais notwendig. (auf, Ab Verriegelung)
 
Thema: Schmalspur Rollädensteuerung
Zurück
Oben