Schrank an die Wand=Steckdosen verdeckt

Diskutiere Schrank an die Wand=Steckdosen verdeckt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Moin zusammen, meine Frau wünscht sich einen neuen Kleiderschrank und will den mitten an eine Wand montieren, an der eine von 3 Steckdosen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CarstenBk

Beiträge
9
Moin zusammen,
meine Frau wünscht sich einen neuen Kleiderschrank und will den mitten an eine Wand montieren, an der eine von 3 Steckdosen ist. Damit verdecken wir die Steckdose. Da die Schrankmaße des Schranks exakt in diese Ecke passen, würde eine Steckleiste hinterm Schrank für ein "Nachvornerücken" des Schranks sorgen, wodurch eine korrekte Anbringung des Schranks nicht ginge, denn dann steht er zu weit im Raum.
Wie kann ich den Schrank an diese Wand machen, ohne auf die Steckdose zu verzichten? :roll:
 
Es gibt auch ganz speziell für diesen Zweck ganz flache Schukostecker!

Ciao
Stefan
 
Hi Carsten,
die Ratschläge meiner Vorgänger finde ich persönlich recht praktisch. Als wir damals einige räumliche Schwierigkeiten beim Kauf unserer Eigentumswohnung hatten, haben wir diese Probleme (ähnlich deinem) mit Möbel nach Maß gelöst. Ob Schränke, Regale oder Sideboards: Gewisse Möbel sollte bzw. muss man sich individuell anfertigen lassen, weil man manchmal etwas Pech mit der Raumgröße bzw. mit dem Schnitt hat.

Grüße
Mos
 
Schukostecker finde ich auch passend, aber so ein Schrank nach Eigenregie hat sicherlich auch was :)
 
@MoseHen:
Danke für die Werbung.

Man muss nicht gleich einige 1000 Euro für Möbel ausgeben nur weil ein gutes günstiges eine Steckdose verdeckt und man dieses mit einem Stecker für 20€ lösen kann.
 
Hallo Häuslebauer_selbst, wir haben damals einen individuellen Schrank einbauen lassen, es gab einfach zu viele Schwierigkeiten, um sich auf die Standardmaße zu verlassen. Ich würde es eher als Tip, statt als Werbung sehen. Immerhin treffen wir uns hier, um Erfahrungen auszutauschen.

Gruß
Mos
 
Bei den meißten Schränken ist die Rückwand eh nur Pappe. Da kann man auch einfach ein Loch rein schneiden und kommt dann später auch mal wieder ran an die Steckdose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schrank an die Wand=Steckdosen verdeckt
Zurück
Oben