Schwimmbad

Diskutiere Schwimmbad im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ort: Gesamtes KG von einem Einfamilienhaus. Diese Etage wird großzügig komplett in ein Schwimmbad mit angrenzenden Saunen und Duschen...

1. mkdo

mkdo

Hallo!

Diese Etage wird großzügig komplett in ein Schwimmbad mit angrenzenden Saunen und Duschen verwandelt.

Der Hauptpotentialausgleich befindet sich mit Fundamenterder auf der gleichen Etage.

Wie hat der zusätzliche Potentialausgleich auszusehen?
    Das Becken ist ca. 10m x 5m ist wird komplett in Edelstahl gefertigt (Erdungsschrauben sollen an den einzelnen Elementen sowie Bodenabläufen vorhanden sein).

Reicht bei diesem Objekt eine duchgängige Verbindung von NYA 4qmm mit allen leitenden Teilen?
    Muss ich den Duschbereich als eigenständigen Raum sehen (rundum Glaswände)?

Danke für die Hilfe im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Schwimmbad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Schwimmbad Potenzialausgleich

Hallo,

Einlesen geht über :

Schwimmbad Potenzialausgleich

Gruß,
    Gretel

Thema:

Schwimmbad

Die Seite wird geladen...

Schwimmbad - Ähnliche Themen

1. Gegenstromanlage Schwimmbad

Gegenstromanlage Schwimmbad: Hallo Zusammen, Mein Kollegte fragtemich folgendes: Er hat ein Schwimmbad aussen und er möchte nun einen Gegenstromanlage "reinstellen" die...
  2. PA beim Schwimmbad

PA beim Schwimmbad: Hallo, Habe da mal ein, zwei Fragen bezüglich der Einbindung eines Freiluftschwimmbades in den PA. Beim Schwimmbad handelt es sich um ein...
  3. Gartenhaus-Schwimmbad

Gartenhaus-Schwimmbad: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wir haben in unserem Garten ein Gartenhaus und ein Pool vorgesehen, haben aber nur einen Querschnitt von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden