seht Ihr auch was ich sehe???

Diskutiere seht Ihr auch was ich sehe??? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; [img] ich glaube, ich träume :?

  1. ridi

    ridi

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    ich glaube, ich träume :?
     
  2. #2 Drehstromasynchronmotor, 19.05.2006
    Drehstromasynchronmotor

    Drehstromasynchronmotor

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    :shock: :shock: :shock:
    Dreipoliger Kaltgerätestecker und Eurostecker :!:
    Wo ist das Foto her, ist das deins?

    Edit: Aaah, habs bei ebay gefunden.
    Würde nur gern wissen ob der PE nicht belegt ist, oder mit einem anderen Kontakt gebrückt ist, in der Hoffung, dass der Stecker richtig herum in der Dose sitzt und der PE auf PEN liegt.
     
  3. ridi

    ridi

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ist natürlich nicht meins.

    Habs durch Zufall bei ebay entdeckt.
     
  4. #4 JudgeMan, 19.05.2006
    JudgeMan

    JudgeMan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hai,

    PE wird nicht belegt sein, wird aber bei PC-Hardware evtl. ganz lustig :lol:
    Vor allem, wenn man noch gleichzeitig ein Modem benutzen möchte.... ;-) Schöner wäre es, der PE wär belegt und man müßte nur das Netzkabel tauschen .... :roll:

    Gruß,

    Martin
     
  5. Chriss

    Chriss

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    wunder gibt es immer wieder
     
  6. #6 Stromkäfer, 20.05.2006
    Stromkäfer

    Stromkäfer

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. was soll das auf dem Foto überhaupt darstellen?
     
  7. #7 matthias, 20.05.2006
    matthias

    matthias

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    ich schätz mal damit kannst IDE Platten am externen USB-Bus betreiben?! Darum wahrscheinich auch des Netzteil wegen den +12V bzw. den +5V !!!!
     
  8. #8 JudgeMan, 20.05.2006
    JudgeMan

    JudgeMan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt!

    Gruß,

    Martin
     
  9. #9 steboes, 20.05.2006
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei Pollin mal Kaltgerätkabel ohne PE gesehen. Die hatten zwar nen Konturenstecker und keinen Eurostecker, aber für den PE gabs gar kein Loch. Heißt also, man kanns an nix mit PE anstecken. Das ist dann ne find ich vernünftige Lösung und das was hier gemacht wurde ist einfach...naja.

    Wenn das Netzteil kein PE braucht und man nen Eurostecker will, warum nimmt man dann nich diese ganz normalen Buchsen wie sie auch an Radios etc. zu finden sind?...Gibt schon echt super Teile, aber kein Wunder bei eBay... :roll:
    Da sag ich dann nur:
    3...2...1...GRILLED
     
  10. crnf

    crnf

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab so nen Externes Plattengehäuse auch letztens gekauft und bei dem war ein Netzkabel mit Schukostecker dran, und das hat auch nur 15€ gekostet, also besser auf die richtige Qualität achten um nicht irgendwann dann wegen so nem Billigschrott in Gefahr zu geraten.
     
  11. sevo

    sevo

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Kaltgerätekabel ohne PE? Kaltgerätebuchsen ohne PE kenne ich - die werden allmählich für schutzisolierte Geräte höherer Leistungsaufnahme häufiger. Die dürfen nach Euronorm aber auch mit Kaltgerätekabel mit PE betrieben werden.

    Gruß Sevo
     
  12. #12 Fachmann, 23.05.2006
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schade, das nicht irgendein vernünftiger Hersteller diesem Händler oder noch besser dem Hersteller von solche einem Schrott eine deftige Abmahnung schickt. Missachtung der CE Kennzeichnung, Vertrieb lebensgefährdender Produkte usw..
    Die offiziellen „Aufsichtsbehörden“ sind sicher schneller im kassieren von Gebühren als sich um solche Dinge zu kümmern.

    Gruß Fachmann
     
  13. #13 steboes, 23.05.2006
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0

    Mmh, gucks du:


    250 V~/10 A, 2-poliges Kabel mit Profilstecker und 2-poliger Kaltgerätekupplung für schutzisolierte Geräte. Querschnitt 2x 1 mm². Auch ideal zur Verwendung als Zuleitung für Elektrowerkzeuge. Länge 2,5 m.

    [​IMG]
     
  14. Marcel

    Marcel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Man beachte das Wort IDEAL :cry: !!!
     
  15. #15 crueher606, 24.05.2006
    crueher606

    crueher606

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Und wer soll das sicher benutzen ??

    Das wird ja immer doller..............

    Bald gibt es das wohl auch mit Bananenstecker und da steht dann "Passt weltweit in jede Steckdose!"

    :lol:
     
  16. #16 Heimwerker, 25.05.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Re: Und wer soll das sicher benutzen ??

    naja, USA vllt. nicht, die sind flach :mrgreen:
     
  17. #17 TobiasA, 28.05.2006
    TobiasA

    TobiasA

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Macht nix. Kannst ja die Bananenstecker abmachen und die Drähte in die Dose schieben.

    Hat eine ähnliche Sicherheit wie das andere Bastelkabel...

    Gruß, Tobi
     
Thema:

seht Ihr auch was ich sehe???

Die Seite wird geladen...

seht Ihr auch was ich sehe??? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Stromquellen, ein Verbraucher

    Zwei Stromquellen, ein Verbraucher: Hallo, ich habe in meinem Fahrzeug Fußraumbeleuchtung hinzugefügt. Aktuell habe ich es an Dauerplus angeschlossen und schalte es dann mit einem...
  2. Hoher Stromverbrauch durch defektes Gerät?

    Hoher Stromverbrauch durch defektes Gerät?: Hallo, Kann ein defektes Gerät zum riesigen Stromfresser werden? in meinem Fall ein Entfeuchter ( laut Typenschild 550 W) der ca 15-20 Jahre...
  3. Ist dieser Notstromumschalter brauchbar?

    Ist dieser Notstromumschalter brauchbar?: Hallo, um mein Notstromaggregat normgerecht umschalten zu können, habe ich mir diesen Umschalter ausgeguckt:...
  4. Jung 1731DD Dimmer piepst auch bei ausgeschaltetem Leuchtmittel

    Jung 1731DD Dimmer piepst auch bei ausgeschaltetem Leuchtmittel: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine LED-Glühbirne dimmen, die laut Hersteller u.a. mit einem RC-Dimmer funktionieren sollte. Aufgrund meinem...
  5. Welches Netzteil brauche ich für das unten genannte LED-Modul?

    Welches Netzteil brauche ich für das unten genannte LED-Modul?: Hallo! Ich habe momentan etwas Schwierigkeiten für ein bestimmtes LED-Modul ein passendes, hochwertiges Netzteil zu finden. Das besondere hierbei...