Möglicher Anschlussfehler Kochfeld ? Ich sehe keinen

Diskutiere Möglicher Anschlussfehler Kochfeld ? Ich sehe keinen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, hätte gerne mal ne 2. Meinung, mir ist ein Kochfeld abgeraucht, imho kann das nicht am Anschluss liegen, hätte aber gerne mal ne Meinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man hätte ne Glühbirne zwischen N und L auchließen können und schauen obs leuchtet um ehrlich zu sein, das wäre mir zu viel aufwand,
ne Rottige Elektrik im Ferienhaus haben, da kein N vorhanden, vermutlich wird es so sein.

Mein Tipp (und den gebe ich wirklich ausgesprochen selten an Laien, die mit Netzspannung herumhantieren, weil die Meisten selbst bei wenig Ahnung eine gewisse Vorsicht, Einsicht und ein Verständnis für die Gedahr der Sache haben):

Lass in eigenem Interesse und dem Deiner Mitmenschen die Fingerchen dort heraus und beauftrage jemand, dem ein simples Messen/Prüfen weder "zuviel Aufand" ist, noch der einen Anschluss lediglich auf Vermutungen begründet!
 
Er hat mit dem Phasenprüfer getestet wo die Außenleiter, und wo der N ist.

Der Nächste, der sich hier abqualifiziert.
Wie bitte prüfst Du mit dem Phasenprüfer, wo sich ein "N" befindet???
Das "Ausschlußkriterium" (wo keine Phase ist und was nicht gn/ge ist, wird wohl der N sein??) ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder??
 
Der Nächste, der sich hier abqualifiziert.
Wie bitte prüfst Du mit dem Phasenprüfer, wo sich ein "N" befindet???
Das "Ausschlußkriterium" (wo keine Phase ist und was nicht gn/ge ist, wird wohl der N sein??) ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder??
Um es kurz zu machen....

Hä?
 
Um es lang zu machen: welche Wörter hast Du jetzt nicht verstanden??
 
Ich prüfe nicht mit dem Phasenprüfer.

Man beachte #1 er schreibt er habe mit dem Phasenprüfer getestet wo L und wo N ist. N konnte nicht sicher festgestellt werden.

Ich sage, er könnte links oben ebenso einen L haben und an anderer Stelle den N. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Es ist traurig, leider ist es hier wie in vielen anderen Foren auch das für einige Nutzer Umgangsformen, respektvoller Umgang, Höflichkeit, kurz gesagt eine gute Erziehung schlichtweg ein Fremdwort sind.

Es wird einfach wild „rumgerotzt“, gemaßregelt, usw nur weil es sich für das eigene Ego dann kurz gut anfühlt, dies gilt keinesfalls für alle User in diesem Faden aber für einige schon, echt traurig.

Gruß Max
 
Moin,

die Mimose meldet sich noch mal zu Wort und klärt auf…

in der Perilex Dose war tatsächlich N nicht beschaltet, vermutlich ist deshalb das Kochfeld abgeraucht.

Konsequenz: …werde meinen Duspol nicht mehr vergessen…


Munter bleiben
 
Danke für die Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Möglicher Anschlussfehler Kochfeld ? Ich sehe keinen
Zurück
Oben