Sicherheitsbeleuchtung

Diskutiere Sicherheitsbeleuchtung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe neulich bei einem Kunden Sicherheits Notleuchten (grünes Männchen)vorgefunden, die EVG mit Leuchtstofflampe und 2xE27 Fassungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vlameister

Beiträge
30
Hallo,
ich habe neulich bei einem Kunden Sicherheits Notleuchten (grünes Männchen)vorgefunden, die EVG mit Leuchtstofflampe und 2xE27 Fassungen haben.
Die Leuchten sind an 230V DC angeklemmt, ist soweit ok, aber in die E27 Fassungen sind Kompaktleuchtstofflampen reingeschraubt.
Es haben sich schon 2 Elektriker an der Anlage versucht, ich bin der dritte.
Die Anlage läuft seit ca.10 Jahren nicht mehr, soll jetzt in Betrieb genommen werden.

Kennt einer E27 Energiesparlampen für DC 230V ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherheitsbeleuchtung
Zurück
Oben