Sicherung fliegt raus

Diskutiere Sicherung fliegt raus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe mir nen neuen Bassverstärker(300W/verstärker-400W/Box) gekauft und hab nun folgendes Problem..... wenn ich jetzt Bassverstärker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-azubi

Beiträge
105
  • Sicherung fliegt raus
  • #1
Ich habe mir nen neuen Bassverstärker(300W/verstärker-400W/Box) gekauft und hab nun folgendes Problem.....
wenn ich jetzt Bassverstärker anschalten wenn der Monitor oder Fernseh anhabe fliegt die Sicherung aus! Die steckdosen sind mit 16 A abgesichert, wenn ich Bassverstärker zu erst an mache und dann Monitor odeer Fernseh geht es!
Kann es sein das der Anlaufstrom von dem Verstärker so hoch ist normal fließen doch nur 1,3A zum verstärker! wie kann cih das ggf unterbinden`?
 
  • Sicherung fliegt raus
  • #2
hi,

schau mal auf deine Sicherung. Steht da B 16 A oder z.B. H 16 A.

Dieser Buchstabe B oder H (es gibt auch C) gibt die Karakteristik und damit den auslösestrom wieder


gruß,

techniker28
 
  • Sicherung fliegt raus
  • #3
eigentlich...doch...nicht...egal... :wink:
also ich bin für CH, aber ich glaub K ist net sooo verkehrt...
 
  • Sicherung fliegt raus
  • #4
da steht CG6 16A-H
mhh....geben die 16A nicht eigentlich den auslöstrom an?
 
  • Sicherung fliegt raus
  • #6
Paddy schrieb:
@ Heimwerker:

Versteh ich nicht, den Vergleich, er hat doch H
drin.

Und deshalb auch die Uralt-Auslösekennlinie zu H-Leitungsschutzschaltern.....
 
  • Sicherung fliegt raus
  • #7
Hallo.

An dieser Stelle wäre ein C16 vielleicht auch nicht schlecht.
Es gibt auch Einschaltstrombegrenzer.
Die steckt man in die Steckdose und dann das "böse" Gerät in den Begrenzer.
Das sind so Zwischenstecker.
Ich habe leider keinen Link zur Hand.
Die Dinger nimmt man, wenn man mit einem Schweißtrafo ("böses Gerät") an eine Steckdose will, die mit einem B16 abgesichert ist.
Dann fliegt der nicht ständig raus.

MFG
JJ
 
  • Sicherung fliegt raus
  • #8
@ e-azubi

häng mal spasseshalber eine Kabeltrommel mit 25 m drauf vor deinen Verstärker. Bleibt die Sicherung drin solltest du den Automat tauschen.

Holgy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung fliegt raus

Ähnliche Themen

Kabel für Heizfolie - Sicherung fliegt raus

Unbekannte Sicherung fliegt raus

Problem mit rausfliegenden Sicherungen

Sicherung beim Backofen fliegt raus

Sicherung für Außenstromkreis fliegt wiederholt raus

Zurück
Oben