Sicherung fliegt raus

Diskutiere Sicherung fliegt raus im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich habe mir nen neuen Bassverstärker(300W/verstärker-400W/Box) gekauft und hab nun folgendes Problem..... wenn ich jetzt Bassverstärker...

1. #1 E-azubi, 16.01.2006
    E-azubi

E-azubi

Ich habe mir nen neuen Bassverstärker(300W/verstärker-400W/Box) gekauft und hab nun folgendes Problem.....
    wenn ich jetzt Bassverstärker anschalten wenn der Monitor oder Fernseh anhabe fliegt die Sicherung aus! Die steckdosen sind mit 16 A abgesichert, wenn ich Bassverstärker zu erst an mache und dann Monitor odeer Fernseh geht es!
    Kann es sein das der Anlaufstrom von dem Verstärker so hoch ist normal fließen doch nur 1,3A zum verstärker! wie kann cih das ggf unterbinden`?

2. #2 techniker28, 16.01.2006
    techniker28

techniker28

hi,

schau mal auf deine Sicherung. Steht da B 16 A oder z.B. H 16 A.

Dieser Buchstabe B oder H (es gibt auch C) gibt die Karakteristik und damit den auslösestrom wieder

gruß,

techniker28

3. #3 steboes, 16.01.2006
    steboes

steboes

eigentlich...doch...nicht...egal... :wink:
    also ich bin für CH, aber ich glaub K ist net sooo verkehrt...

4. #4 E-azubi, 16.01.2006
    E-azubi

E-azubi

da steht CG6 16A-H
    mhh....geben die 16A nicht eigentlich den auslöstrom an?

5. #5 Heimwerker, 16.01.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

L müsste B gleichkommen !

6. #6 Heimwerker, 16.01.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Und deshalb auch die Uralt-Auslösekennlinie zu H-Leitungsschutzschaltern.....

7. JJ

JJ

Hallo.

An dieser Stelle wäre ein C16 vielleicht auch nicht schlecht.
    Es gibt auch Einschaltstrombegrenzer.
    Die steckt man in die Steckdose und dann das "böse" Gerät in den Begrenzer.
    Das sind so Zwischenstecker.
    Ich habe leider keinen Link zur Hand.
    Die Dinger nimmt man, wenn man mit einem Schweißtrafo ("böses Gerät") an eine Steckdose will, die mit einem B16 abgesichert ist.
    Dann fliegt der nicht ständig raus.

MFG
    JJ

8. #8 holgy99, 18.01.2006
    holgy99

holgy99

@ e-azubi

häng mal spasseshalber eine Kabeltrommel mit 25 m drauf vor deinen Verstärker. Bleibt die Sicherung drin solltest du den Automat tauschen.

Holgy

Thema:

Sicherung fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

1. Sicherung fliegt nach Minuten raus

Sicherung fliegt nach Minuten raus: Guten Morgen zusammen, ich habe gerade bei mir im Keller das Problem das mein Sicherungsautomat erst nach einigen Minuten auslöst. Habe...
  2. Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden raus beim Backofen

Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden raus beim Backofen: Hallo, wir haben einen Einbau Elektroherd wo seit neusten die Sicherung raus springt sobald man den Backofen eingeschaltet. Die Sicherung springt...
  3. Unbekannte Sicherung fliegt raus

Unbekannte Sicherung fliegt raus: Hey zusammen, ich hab kürzlich ne Steckdose ein- und ausgebaut, die Dinger hatten leider keine gute Qualität und waren schon bisschen angeknackst...
  4. Sicherung fliegt raus Überlastung?

Sicherung fliegt raus Überlastung?: Hallo zusamm. Wir haben im gesamten Haus einen Stromausfall. Dachten erst ein Gerät oder ein Zimmer versucht einen Kurzschluss. Haben dann nach...
  5. Für Elektriker-Sherlocks: Andere Sicherung als die der angeschlossenen Lampe fliegt raus

Für Elektriker-Sherlocks: Andere Sicherung als die der angeschlossenen Lampe fliegt raus: Hallo zusammen Ich habe ein mysteriöses Elektrik-Rätsel für euch und ich hoffe, dass es sich lösen lässt: Gestern habe ich eine Lampe (Eine ganz...