´Sicherung fliegt raus

Diskutiere ´Sicherung fliegt raus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - :roll: Hallo Bin neu hier und Kein Elektriker aber vielleicht weiß jemand rat :-) In unserem Haus im Badezimmer haut es seit neuesten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mex

Guest
:roll:

Hallo

Bin neu hier und Kein Elektriker aber vielleicht weiß
jemand rat :)

In unserem Haus im Badezimmer haut es seit neuesten immer die Sicherung raus wenn ich das Licht ausschalte. Hab schon einiges probiert neuer Schalter, geschaut ob irgendwo Kabel zusammen kommen wo Sie es nicht dürfen andere Lampe Probiert usw ist einfach nix zu machen es haut immer nen Blitz aus dem Lichtschalter. Abgesichert ist das ganze mit 16 A

Kann es sein das der Sicherungsautomtat im Eimer ist. Hab heute leider keinen Elektriker mehr bekommen. Freitag ist das schwer :wink:

Grüsse Mex
 
Erst mal Danke für die Schnelle Antwort. Das Haus ist Baujahr 73. Soweit sieht alles ganz fit aus ohne Lampe hab ich es noch nicht probiert aber die wirds nich sein ist Nagelneu

Grüsse

Mex :D
 
D.h. das Licht leuchtet ohne Probleme, und wenn du es ausschaltest......bumm....Sicherungsautomat 16A ausgelöst?

Hast du irgend etwas geändert?

Oder hat es immer funktioniert?

Gruß
Thomas©
 
Hallo

Geändert hab ich bis auf eine neue Lampe nichts. Diese ging dann auch bis ich beim abschleifen der Türzarge mit dem Exzenterschleifer an den Schaltergestossen bin. Da flog zum ersten mal die Sicherung am Sicherungsautomaten 16 A. Nun ist es als das gleiche Spiel Licht an geht sobald ich ausschalte fliegt sie wieder. Habe wie gesagt neuen Schalter probiert und alles geprüft was ich als Laie kann.

Danke und Grüsse

Mex
 
ich würde den Raum schnellstens versiegeln und drauf achten das niemand etwas angreift und am Montag SCHNELLSTENS einen Fachmann kommen lassen,bevor noch jemand tot umfällt

achja und die Sicherung so lange auf keinen Fall einschalten :!:
 
Hallo Mex,