Sicherung Küche Altbau

Diskutiere Sicherung Küche Altbau im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar bin ich zum 01.11. in eine Altbauwohnung gezogen und wollte die Küche bestellen. Dort sagen sie mir das...
L

Larissa Hi

Beiträge
14
Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar bin ich zum 01.11. in eine Altbauwohnung gezogen und wollte die Küche bestellen. Dort sagen sie mir das sie den Herd nicht anschließen da es nur zwei Stromkreise gibt, den sollen wir wenn selber auf eigene Verantwortung anschließen (Steckdose). Ich kenne mich in der Hinsicht leider garnicht aus und habe Angst das schlimmeres passiert als das die Sicherung rausspringt. Des weiteres wird in der Küche eine Gaskochplatte, Waschmaschine, Kühlschrank und Gefrierer, Kaffeemaschine stehen. Also was sagt ihr? Ich schicke mal ein Bild von unserem Sicherungskasten mit.
 

Anhänge

  • 97EB4232-A6A6-4D67-AD77-DD994DF0D051.png
    97EB4232-A6A6-4D67-AD77-DD994DF0D051.png
    4,3 MB · Aufrufe: 45
Du meinst den Backofen oder das Kochfeld bzw Standherd?
 
Also das Kochfeld ist Gas und sie meinten der Backofen ist das Problem.
 
An dem Drehstromanschluss küche kann dieser sicher angeschlossen werden. Gibt es in der Küche einen Herdanschluss?
 
Nein soviel ich weiß nicht, sie hat auch keinen Starkstrom Anschluss.
ich kenne mich damit halt leider garnicht aus und die dort waren auch keine große Hilfe. Ich schicke nochmal wa somit
 

Anhänge

  • F9BF5210-186A-496D-B4A6-078B240A32C7.png
    F9BF5210-186A-496D-B4A6-078B240A32C7.png
    313,1 KB · Aufrufe: 30
"Drehstorm Küche" hört sich zumindest nach einem Herdanschluß an den man dazu verwenden/umbauen könnte.

Aber prinzipiell ist zu sagen, daß diese elektrische Anlage auf einem Stand von vor über 50 Jahren ist.
Das ist Schrott.
 
Schau mal genau nach wenn da im Kasten das steht gibts den sicher auch.