Sicherung springt raus bei elektrischer Heizung

Diskutiere Sicherung springt raus bei elektrischer Heizung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar ist unsere Gastherme ausgefallen. Bis die neue kommt haben wir 4 elektrische Heizungen mit jeweils 1500...
V

virus50

Beiträge
110
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar ist unsere Gastherme ausgefallen. Bis die neue kommt haben wir 4 elektrische Heizungen mit jeweils 1500 Watt bekommen.

Wenn ich diese alle laufen lasse fliegt bei mir immer die Sicherung raus. Ist das normal?

VG Sascha
 
Hallo,
wenn die alle an einem Stromkreis sind, normal.
 
Ja, wenn die alle auf einer Sicherung angeschlossen dann ist eine Überlastung vorhanden.
Eine 16A-Sicherung ist nur bis 3,8 KW belastbar, und zwei 1,5KW-Heizer auf einem Stromkreis, das ist auch schon recht viel.
 
Woran erkenne ich ob es nur ein Stromkreis ist?
VG
 
Ganz einfach dann sind alle 4 Heizungen aus wenn die Sicherung ausgelöst hat .
 
Wieviel Stromkreise hast du denn? Du kannst doch einfach durch Ausschalten feststellen, welche Steckdose an welchem Stromkreis hängt. Und dann eben an jedem Stromkreis nur einen Heizlüfter einstecken.
 
Da wirds wohl nur eine Sicherung geben für Licht & Schuko.
 
Du kannst maximal 2 Der Geräte betreiben sofern du nicht noch weiteres Energiehungriges an dem Steckdosenkreis betreiben willst.

so ca 500W hast Du dann noch übrig.
 
Thema: Sicherung springt raus bei elektrischer Heizung
Zurück
Oben