Side by Side Fi fliegt raus

Diskutiere Side by Side Fi fliegt raus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, wir haben einen 12 Jahre "alten" Panasonic NR-B53V1 Side by Side. Leider schmeisst er seit heute sofort den FI raus, wenn ich den...
H

-hoschi-

Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir haben einen 12 Jahre "alten" Panasonic NR-B53V1 Side by Side.
Leider schmeisst er seit heute sofort den FI raus, wenn ich den einstecke.
Durch rum probieren bzw. ausschluss Verfahren liegt es wohl am Eis (crusher) Motor.
Denn wenn ich "CON 6" vom PCB Dispenser raus ziehe funktioniert es.
20220604_211403_resized.jpg20220604_205117_resized.jpg
Kann ich davon ausgehen, dass ich damit recht habe?
Falls ja, hat jemand so einen Motor in der Tür?? ausgetauscht?
Natürlich kann es auch noch die Verkabelung dahin sein, aber dafür müsste ich die Tür ja erstmal aus ein ander nehmen...und dafür muss das Gefierfach erstmal leer sein^^
 
Hast recht...direkt nach dem ausbauen hatte die Valve 43MOhm zwischen Gehäuseboden Spule, nachdem abtauen, unendlich.
Hat sich wohl bisschen Frostwasser sich verirrt.
Eingebaut wird trotzdem nach dem Urlaub
 
Mit nen Multimeter.
Ööhmm 1 Spitze an der Spule und die andere an das Gehäuse bzw. Metallteil, was geerdet wird.
 
Na ja, das ist nicht
Mit nen Multimeter.
Ööhmm 1 Spitze an der Spule und die andere an das Gehäuse bzw. Metallteil, was geerdet wird.
Naja, die Messung mit dem Multi ist da nur die " zweitbeste:) Wahl" .
Man sollte schon mit einem Isolationsmessgerät mit entsprechender Sapnnung prüfen ( also abhängig von der eigenlichen Betriebsspanung des
Ventils ) . Wenn du 43 Millionen Ohm gemessen hast , würde das den FI- auf keinen Fall auslösen..
 
Einen Isolationsmessgerät habe ich leider nicht. Die Tatsache, dass nach dem Abtauen kein Widerstand zu messen ist, ist doch eindeutig?? Dass Wasser im Spiel ist oder?
Sicherheitshalber baue ich es erst nach unserem Urlaub wieder ein...nicht, dass wir nach dem Urlaub wischen müssen
 
Soo nach dem Urlaub alles angeschlossen und seit 2 Tagen ohne "Fehler".
Hat sich dann wohl ein wenig "Wasser" ungünstig verirrt.
 
Thema: Side by Side Fi fliegt raus

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.236
sans
S
V
Antworten
5
Aufrufe
1.322
Verena2110
V
D
Antworten
1
Aufrufe
1.202
Pumukel
P
O
Antworten
2
Aufrufe
970
Octavian1977
O
M
Antworten
16
Aufrufe
3.741
Octavian1977
O
Zurück
Oben