Siedle 511/811/611 zu VOIP

Diskutiere Siedle 511/811/611 zu VOIP im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bevor ich mir Gedanken über das Verdrahten mache, wollte ich zunächst mal Rat einholen, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist...
  • Ersteller FlorianOsterhagen
  • Erstellt am
F

FlorianOsterhagen

Beiträge
1
Hallo zusammen,

bevor ich mir Gedanken über das Verdrahten mache, wollte ich zunächst mal Rat einholen, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist (und praktisch gesehen auch funktioniert).

Ich habe am der Gartenmauer eine Klingel mit Lautsprecher und Mikrofon (-> TLM & TM). An meiner Haustür ist eine Klingel (TM). Mein Ziel ist das System an die fritzbox anzuschließen.

Meiner Vermutung nach geht das mit einem PVG oder? (Ein DoorCom ist vermutlich nicht zielführend oder?)
Problematisch ist, dass ich an den Telefonen, am Sicherungskasten oder an den TM keine Drahtverbindung will und es tendentiell extrem unschön wäre. Daher muss ich über ATA/SIP-Wandler das Signal zu VOIP umwandeln.

Kann ich es damit schaffen, dass ich das Mikrofon immer "abhöre" und trotzdem das normale HT noch nutzen kann (sodass zB das Mikrofon des HT nicht ständig selber aktiv geschalten ist und das dortige Mikrofon reinfunkt)?

(Das System ist nicht abhörgeschützt)

Bestandsaufnahme:
-1x Türöffner (TÖ)
-1x Türlautsprecher-Modul (TLM)
-2x Tasten-Modul (TM)
-1x Netzgerät (NG)
402-03
-4x Haustelefone (HT)
1x 511-01
1x 811-0
2x 611-01

Viele Grüße
Florian
 
Hallo!

So einfach wie Du Dir das vorstellst, geht es ohne passenden "TK-Adapter" leider nicht.
 
bla bla schau dir die Links an ! Das Teil hat eine La und Lb Leitung und stellt das Bindeglied zwischen Telefon und Siedle dar. Nichts anderes macht eine Dorline nur stammt die von einem anderem Hersteller!
 
Net blabla, dann guckst Dir bitte an der linken Seite die Klemmenbez. an, die gibt es an einer TLM511 noch nicht, mal selber anklemmen nicht immer nur davon was schreiben!
 
lern Lesen auf der verlinkten Seite zu dem Türmanager steht noch etwas mehr !
 
Klemm es selber mal an u. berichte dann darüber, wie es ausgegangen ist.
Ich selber weiss es, was ich machen würde, aber sicher nicht mit diesem Teil!
Und was hinten auf der anderen Seite an "Akustik" rauskommt, ist nochmals eine andere Geschichte.
 
Seite 19 und folgende
 
Soll der TE machen was er will, lt. Beitrag #1 Absatz 3, ist eine Verkabelung nicht sein Wunsch, nur ganz ohne Drähte geht es leider manchmal oftmals gar nicht wie gewünscht.
 
Thema: Siedle 511/811/611 zu VOIP
Zurück
Oben