Siedle HT 511-01 ersetzen mit Siedle HTA 811-0

Diskutiere Siedle HT 511-01 ersetzen mit Siedle HTA 811-0 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. dem Austausch einer Siedle HT 511-01. Aktuelles Setup: Klingel an der Haustüre mit 2 Tastern (1x EG...
Q

qu4rki

Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bzgl. dem Austausch einer Siedle HT 511-01.

Aktuelles Setup:
Klingel an der Haustüre mit 2 Tastern (1x EG, 1x 1.Stock).
HT 511 im Erdgeschoss, HT 511 im 1.Stock.

Zu meiner Frage:
Kann ich die HT 511 nur im 1. Stock durch eine HTA 811-0 austauschen und wie auf dem Bild im Anhang an den 3 Drähten anschließen?

Ich brauche lediglich einen Ton wenn geklingelt wird, Sprechen sollte funktionieren und natürlich das Türe öffnen.

Bin über jeden Tipp dankbar.
Danke und Grüße,
qu4rki
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-23-19-51-11-82_92af5c964cce9c307855b233457c9508.jpg
    Screenshot_2021-08-23-19-51-11-82_92af5c964cce9c307855b233457c9508.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 13
Auf der Webseite von SIEDLE findet man Handbücher und Vergleichstabellen, die deine Fragen beantworten könnten.
 
Danke für die Rückmeldung, dort habe ich natürlich geschaut und bin deswegen auf die HTA 811 gekommen.
War mir halt nicht sicher ob man ein gemischtes System also im EG die 511 und im 1. Stock die 811 verwenden kann.
Da ich mich mit Schaltplänen nicht so gut auskenne, dachte ich frag Mal nach, da aus der Wand nur 3 Drähte kommen und ich somit nicht mehr anschließen kann, höchstens irgendwas überbrücken.
Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-24-09-12-47-93_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f__01__01.jpg
    Screenshot_2021-08-24-09-12-47-93_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f__01__01.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 19
Naja. dann hast du ja gesehen, dass du mit deinen drei Drähten nicht all deine Wünsche umsetzen kannst.
 
Genau das habe ich nicht gesehen, aber danke dann für die Antwort, die ich gesucht habe.
 
Ich brauche lediglich einen Ton wenn geklingelt wird, Sprechen sollte funktionieren und natürlich das Türe öffnen.
Mit drei Adern kannst du höchstens die Tür öffnen und den Klingelton empfangen.
Dazu wäre folgende Schaltung geeignet.

klingel002.jpg
Natürlich muss man überprüfen, ob das ganze Umfeld (Türstation und unteres Stockwerk) dazu geeignet sind.
Man müsste zur besseren Übersicht, bzw. besserem Verständnis die Schaltung etwas umzeichnen.
Leider muss ich jetzt zu einer Sitzung.
Also falls du da noch eine Erläuterung benötigst, sprich mich heute nachmittag nochmals darauf an.
.
 
solange man bei der gleichen Technik bleibt (hier 6+n) kann man die Teile bei Siedle frei tauschen und zusammen verwenden.
 
Vielen Dank für die Bemühungen und den Schaltplan.
Was ich aber nicht verstehe, warum mit 3 Drähten "nur" Tür öffnen und Klingelton funktioniert. Bei der über 3 Drähte angeschlossenen HT 511 haben die 3 Anforderungen auch funktioniert.
 
Lade Dir das Siedle Handbuch 6+n herunter.
Da sind alle möglichen Schaltungen beschrieben, da gibt es auch diese Sparschaltungen mit der das dann auch so geht, ab Seite 91.
 
Thema: Siedle HT 511-01 ersetzen mit Siedle HTA 811-0
Zurück
Oben