Siedle HTS 711 tauschen

Diskutiere Siedle HTS 711 tauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bei Stukateurarbeiten in meiner Wohnung hat es mein Siedle Haustelefon erwischt… Angeschlossen sind die 7 und die 1, wohne in...
J

janm01

Beiträge
2
Hallo zusammen,

bei Stukateurarbeiten in meiner Wohnung hat es mein Siedle Haustelefon erwischt…

Angeschlossen sind die 7 und die 1, wohne in einem Block, ergo viele Parteien angeschlossen.

Welches Gerät kann ich hier mit den bestehenden zwei Drähten installieren?Gibt es hier Plug & Play Lösungen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe
 
Nur Siedle - entweder das Gleiche oder die optisch aktuelle Variante HTA 811.

Achtung, da es sich hier bei der Anschlussvariante mit nur zwei Drähten um das von Siedle sogenannte "adernsparende System" handelt, hat das aktuelle Telefon eine Diode zwischen den Anschlüssen I und c aufgeklemmt.
Die wird beim neuen Telefon wieder benötigt, also nicht wegschmeißen!
 
Ein Träumchen, vielen Dank. Einfach anschließen und los oder muss das neue Gerät programmiert werden?
 
Nicht programmiert, aber richtig angeschlossen/verdrahtet werden muss es intern.
Da sind einige besondere Drahtbrücken drinnen an der Klemmleiste anzuschliessen, wie im aktuellen Telefon bereits auch.
Weil es eine (Draht-)Sparschaltung ist.
 
Wenn Du noch irgendwelche Smart Funktionen willst, geht auch das IQ HTS811, das braucht aber ein Zusätzliches Netzteil
 
@ akkublitz, für das HTS sind keine Brücken am Gerät zu verlegen, Anschluß an 1 und 7 und fertig vielleicht noch die Klemme ERT für den zweiten Klingelton des Tasters an der Wohnungstür (nicht zwingend erforderlich)
 
Hi, ich habe das hts 711 mit dem hts 811 getauscht. Die Drähte sind auch 1:1 verkablet. Leider habe ich weder ein Klingeln von der Wohnungstür noch Haustür. Wenn ich die alte 711 anklemme, habe ich auch kein klingeln mehr. Was kann das Problem sein?
 
Dann sind irgendwo die drähte unterbrochen.
Für die Klingel an der Haustür muß es neben den Adern 1 und 7 noch eine weitere geben denn diese wird an ERT angeschlossen.

Such Dir mal das Handbuch von Siedle für n+1 heraus.
zwischen 7 und 1 muß auch eine Spannung von mindestens 18VDC zu messen sein.
der Draht 7 Deines HT muß natürlich auch bis zur Außenstelle auf die passende Klemme 7.x gehen.
 
Thema: Siedle HTS 711 tauschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben